Laut einem Medienbericht will sich Apple die Übertragungsrechte für die Formel 1 in den USA sichern. Der iPhone-Hersteller soll ein Gebot von mindestens 150 Millionen Dollar pro Jahr für die Rennen ab 2026 abgegeben haben.
TV-Überraschung! Formel 1 offenbar kurz vor Mega-Deal
TV-Überraschung in der Formel 1?
Dies meldete die Nachrichten-Website Business Insider am Freitag unter Berufung auf eine mit den Verhandlungen vertraute Person. Demnach sei Apple aktuell der führende Bieter und stehe kurz davor, sich den endgültigen Zuschlag zu sichern.
Apple verzeichnete großen Formel-1-Erfolg
In den USA erfreut sich die Formel 1 immer größerer Beliebtheit. Der Vertrag des bisherigen Rechteinhabers ESPN läuft zum Ende der Saison aus - und das Angebot von Apple werde der Fernsehsender wohl nicht überbieten, heißt es. Doch weder Apple noch die Formel 1 oder deren Eigentümer Liberty Media wollten sich zu den Gerüchten bisher äußern.
Zuletzt feierte Apple mit dem Formel-1-Film „F1: The Movie“ mit Brad Pitt in der Hauptrolle einen großen Erfolg. Berichten zufolge soll dieser bis Freitag weltweit bereits mehr als 300 Millionen Dollar eingespielt haben.