Home>Motorsport>MotoGP>

MotoGP: Fersenbruch bei Espargaro diagnostiziert

MotoGP>

MotoGP: Fersenbruch bei Espargaro diagnostiziert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verletzungspech im WM-Kampf

Der spanische Motorrad-Pilot Aleix Espargaro hat sich einen Fersenbruch zugezogen.
Aleix Espargo erleidet Fersenbruch
Aleix Espargo erleidet Fersenbruch
© AFP/SID/RONNY HARTMANN
. SID
. SID
von SID

Der spanische Motorrad-Pilot Aleix Espargaro, WM-Zweiter in der Königsklasse MotoGP, hat sich am Samstag im Training für den Großen Preis von Großbritannien einen Bruch der rechten Ferse zugezogen. Dies teilte sein Aprilia-Team am Montag nach eingehenden Untersuchungen mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Da die Verletzung keine chirurgische Behandlung erfordert, wurden Aleix sieben Tage absolute Ruhe verordnet, während derer er auf Krücken gehen muss", erklärte der Rennstall weiter.

Der 33-jährige Espargaro belegte trotz seiner Verletzung im Rennen den neunten Platz, der nächste Lauf in Spielberg/Österreich steigt am 21. August. Espargaro liegt in der Fahrerwertung nach zwölf von 20 Rennen lediglich 22 Punkte hinter dem französischen Titelverteidiger Fabio Quartararo.


{ "placeholderType": "MREC" }