Home>Motorsport>MotoGP>

Moto2: Tulovic Elfter - Arbolino gewinnt nach Massencrash

MotoGP>

Moto2: Tulovic Elfter - Arbolino gewinnt nach Massencrash

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Moto2: Tulovic verpasst Top-10 knapp

Der deutsche Motorradpilot Lukas Tulovic verpasst auf der fünften Station der Moto2 im französischen Le Mans ein Top-10-Ergebnis knapp.
Lukas Tulovic landet in Le Mans auf dem elften Platz
Lukas Tulovic landet in Le Mans auf dem elften Platz
© IMAGO/nordphoto GmbH / Bratic/IMAGO/nordphoto GmbH / Bratic/SID/IMAGO/nordphoto GmbH / Bratic
. SID
. SID
von SID

Der deutsche Motorradpilot Lukas Tulovic hat auf der fünften Station der Moto2 im französischen Le Mans ein Top-10-Ergebnis knapp verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei seinem dritten Rennen des Jahres fuhr der 22-Jährige aus Eberbach auf Rang elf, den Start-Ziel-Sieg und damit auch die Führung im Gesamtklassement sicherte sich der Italiener Tony Arbolino.

Bereits in der zweiten Runde war es auf dem Bugatti Circuit zum Massencrash gekommen: Albert Arenas stürzte, seine Landsmänner Manuel Gonzalez und Aron Canet konnten nicht mehr ausweichen und krachten in das Bike des Spaniers. Die Fahrer waren wohlauf, das Rennen wurde mit der ursprünglichen Startaufstellung neu gestartet.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Tulovic, der vor zwei Wochen in Jerez/Spanien seinen ersten Punktgewinn eingefahren hatte, ging beim Restart von Position zwölf ins Rennen und konnte eine Position gutmachen. Die ersten beiden Saisonrennen hatte der Kalex-Pilot aufgrund einer bei Testfahrten erlittenen Handverletzung verpasst.