Home>Motorsport>MotoGP>

David Alonso bricht Rekorde beim Moto3-Auftakt in Spanien

MotoGP>

David Alonso bricht Rekorde beim Moto3-Auftakt in Spanien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alonso dominiert Moto3-Auftakt

David Alonso dominiert den Moto3-Auftakt beim GP von Spanien, bricht Streckenrekorde und setzt Konkurrenten unter Druck. Der 18-jährige Aspar-Team-Pilot übertrifft den bisherigen Streckenrekord um mehr als eine Sekunde.
David Alonso dominiert den Moto3-Auftakt
David Alonso dominiert den Moto3-Auftakt
© IMAGO/PanoramiC
Alexander Kortan
Alexander Kortan

Es sind selten solche Dominanzen zu beobachten, wie sie David Alonso zum Auftakt des Moto3 beim GP von Spanien gezeigt hat. Der in Madrid lebende Kolumbianer hat bereits alle Trainingseinheiten der Kategorie dominiert und setzt damit seine Konkurrenten mächtig unter Druck.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neue Rundenrekorde für Alonso

Bereits am Morgen brach Alonso den Streckenrekord, als er David Muñoz, dem Zweitplatzierten, eine Sekunde abnahm. Am Nachmittag setzte er mit einer Zeit von 1:43.710 einen neuen Rekord auf und sicherte sich einen Vorsprung von 0.969 Sekunden auf den Zweitplatzierten, Roulstone. Der Neuling im Red Bull GASGAS Tech3 Team macht schnell auf sich aufmerksam.

Überragende Leistung des Aspar-Schützlings

Die Leistung des CFMOTO Gaviota Aspar Team-Piloten übertrifft den vorherigen Streckenrekord um mehr als eine Sekunde. Der alte Rekord von 1:44.981, der als beste Moto3-Runde auf dem Ángel Nieto in Jerez galt, wurde von Andrea Migno im Jahr 2021 aufgestellt. Die beeindruckende Leistung von Aspars Schützling, der gerade 18 Jahre alt geworden ist, ist bemerkenswert.

Die Top 14 für die Q2

Die ersten 14 Fahrer, die vorläufig direkt in die Q2 einziehen, sind Alonso, Roulsten, Veijer, Holgado (Führender der Gesamtwertung mit 2 Punkten Vorsprung auf David), Almansa, Kelso, Ortolá, Riccardo Rossi, Muñoz, Nepa, Suzuki, Yamanaka, Esteban und Ogden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Andere bemerkenswerte Platzierungen

Weiter hinten finden wir Adrián Fernández auf dem 18. Platz, Piqueras auf dem 19. Platz, Zurutuza auf dem 24. Platz und Rueda, der erneut aufgrund von körperlichen Problemen ausfiel. Nach einer Blinddarmoperation in Austin musste er am Donnerstag erneut ins Krankenhaus eingeliefert werden, wobei das Team das genaue Problem noch nicht bekannt gegeben hat.

Lesen Sie auch

----

Dieser Artikel wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und ist abschließend geprüft worden. Hinweise oder Anmerkungen gerne an feedback-digitale-produkte@sport1.de.