Home>Motorsport>Porsche Carrera Cup>

Porsche Carrera Cup: Larry ten Voorde mit Doppelsieg in Monza

Porsche Carrera Cup>

Porsche Carrera Cup: Larry ten Voorde mit Doppelsieg in Monza

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ten Voorde mit Doppelsieg in Monza

Der Titelkampf im Porsche Carrera Cup Deutschland gestaltet sich weiter spannend. Der Niederländer Larry ten Voorde feiert in Monza einen Doppelsieg.
Der Titelverteidiger Larry ten Voorde macht bei einsetzendem Regen in Monza den Doppelsieg beim Porsche Carrera Cup Deutschland perfekt. Ayhancan Güven kommt mit einem blauen Auge beim Jubiläums-Rennen davon.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Larry ten Voorde hat beim Porsche Carrera Cup in Monza (alle Rennen LIVE bei SPORT1) einen Doppelsieg gefeiert. (Alles zum Porsche Carrera Cup)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem der Niederländer bereits am Samstag seinen dritten Saisonsieg einfuhr und damit die Meisterschaftsführung übernahm, feierte der 24-Jährige auch im zweiten Rennen am Sonntag einen Triumph.

Porsche Carrera Cup Deutschland feiert Jubiläum - 350. Rennen in Monza
02:51
350. Rennen! Die Geschichte hinter dem ältesten Markenpokal der Welt

"Es war regnerisch und sehr emotional. Es war ein großartiges Rennen. Der Start war toll. Dann hat es angefangen zu regnen. Ich habe mein Bestes gegeben. Ich habe es geliebt", sagte der Pilot vom Team GP Elite, der seinen Vorsprung im Titelrennen noch weiter ausbauen konnte, nach dem Jubiläumsrennen. Der Porsche Carrera Cup Deutschland trug das 350. Rennen aus. (Fahrerwertung)

Alles zur Formel 1 und zum Motorsport-Wochenende im AvD Motor & Sport Magazin – Sonntag ab 21.45 Uhr LIVE im TV und STREAM auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei hatten die Fahrer mit schwierigen Bedingungen zu kämpfen. Während des Rennens setzte plötzlich Regen ein. Die sich schlagartig gravierend veränderten Beschaffenheiten der Fahrbahn haben es den Piloten auf der Highspeedstrecke schwer gemacht. Ten Voorde ließ sich davon aber nicht beirren.