Home>Motorsport>>

VLN - Rowe: Vorbereitung im Blick, Erfolge im Hinterkopf

>

VLN - Rowe: Vorbereitung im Blick, Erfolge im Hinterkopf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VLN - Rowe: Vorbereitung im Blick, Erfolge im Hinterkopf

Zweiter VLN-Lauf als nächster Test unter Rennbedingungen für das 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife - Rennpremiere für Jan Seyffarth
Rowe startet mit zwei Mercedes SLS AMG GT3 ins zweite VLN-Rennen
© ROWE RACING

Zwei Wochen nach dem Auftakt der Langstreckenmeisterschaft-Nürburgring geht die VLN in die nächste Runde: Am kommenden Samstag nehmen über 180 Fahrzeuge das 37. DMV 4-Stunden- Rennen in Angriff - unter ihnen auch die beiden Mercedes-Benz SLS AMG GT3 von Rowe. Im Fahrzeug mit der Startnummer 6 kommen Roland Rehfeld, Marko Hartung und Alexander Roloff zum Einsatz. Das Schwesterauto mit der Nummer 7 teilen sich der ehemalige DTM-Profi Thomas Jäger und Jan Seyffarth, der Porsche-Carrera-Cup-Vizemeister von 2008, der seine Rennpremiere im Team von Rowe feiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die ersten VLN-Rennen stehen bei uns ganz im Zeichen der Vorbereitung auf das 24-Stunden-Rennen - Tests unter Rennbedingungen", sagt Teamchef Hans-Peter Naundorf. "Die Platzierung spielt dabei nicht die Hauptrolle, dennoch möchten wir uns natürlich möglichst erfolgreich präsentieren und zeigen, dass wir auch 2012 wieder zu den Schnellsten auf der Nordschleife gehören. Vor diesen Hintergrund bin ich unter anderem gespannt auf das erste Rennen von Jan für unser Team. Bei seinen Testfahrten hatte er bereits einen hervorragenden Eindruck hinterlassen."

Das 37. DMV 4-Stunden-Rennen ist der zweite von insgesamt zehn Läufen der diesjährigen VLN. Das Rennen beginnt am Samstag um 12.00 Uhr. Die Startreihenfolge wird beim Qualifying am Morgen des gleichen Tages ermittelt. Die Teilnehmerliste zählt 184 Fahrzeuge, die sich in 25 Klassen unterteilen. Die beiden Dunlop-bereiften Mercedes-Benz SLS AMG GT3 vom Team Rowe treten in der mit 20 Fahrzeugen am stärksten besetzten Klasse SP9 an.

© Motorsport-Total.com