Home>Olympia>

Beachvolleyball bei Olympia 2021: Thole/Wickler verlieren Auftaktspiel

Olympia>

Beachvolleyball bei Olympia 2021: Thole/Wickler verlieren Auftaktspiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ärgerliche Auftaktpleite für Beach-Duo

Die Vizeweltmeister Julius Thole und Clemens Wickler sind trotz einer starken Leistung mit einer Niederlage in das olympische Turnier gestartet.
Mit einer pompösen Show wurden die Olympischen Spiele 2020 eröffnet. Während der Zeremonie gab es aber auch Proteste gegen das Event.
. SID
. SID
von SID

Die Vizeweltmeister Julius Thole und Clemens Wickler sind trotz einer starken Leistung mit einer Niederlage in das olympische Beachvolleyball-Turnier gestartet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Hamburger Duo verlor den Krimi gegen die Italiener Paolo Nicolai/Daniele Lupo ebenso hauchdünn wie unnötig mit 1:2 (21:19, 19:21, 13:15) und steht vor den verbleibenden Gruppenspielen nun unter Druck. Zuvor hatten auch die beiden deutschen Frauen-Teams ihre Auftaktspiele im Sand von Tokio verloren.

Für Thole/Wickler geht es nach der Niederlage gegen die italienischen Silbermedaillengewinner von 2016 am Dienstag (13.00) noch gegen Piotr Kantor/Bartosz Losiak (Polen) und gegen die Japaner Yusuke Ishijima/Katsuhiro Shiratori.

Nur die ersten beiden Teams der Vierergruppe ziehen sicher ins Achtelfinale ein. Zudem erhalten die besten zwei der sechs Drittplazierten ein Ticket für die K.o.-Runde, die übrigen vier Dritten spielen in einer Lucky-Loser-Runde die verbleibenden zwei Plätze für das Achtelfinale aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zu den Olympischen Spielen 2021 bei SPORT1: