Home>Olympia>

"Gesundheit nicht gefährden": Biles erklärt ihren Wettkampf-Abbruch

Olympia>

"Gesundheit nicht gefährden": Biles erklärt ihren Wettkampf-Abbruch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Gesundheit nicht gefährden“: Biles erklärt ihren Wettkampf-Abbruch

Unter Tränen erklärt Simone Biles ihren Wettkampf-Abbruch im Teamfinale der Kunstturnerinnen bei den Olympischen Spielen in Tokio.
Simone Biles brach den Team-Wettkampf in Tokio ab
Simone Biles brach den Team-Wettkampf in Tokio ab
© AFP/SID/LOIC VENANCE
. SID
. SID
von SID

Unter Tränen hat Rekord-Weltmeisterin Simone Biles ihren Wettkampf-Abbruch im Teamfinale der Kunstturnerinnen bei den Olympischen Spielen in Tokio erklärt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich musste tun, was richtig für mich ist und mich auf meine mentale Gesundheit fokussieren und nicht mein Wohlbefinden gefährden“, sagte die US-Amerikanerin nach der Medaillenentscheidung im Ariake Gymnastics Center.

Biles berichtete allerdings auch, ihre persönliche Situation habe sich verändert: „Ich habe im Moment nicht das gleiche Selbstvertrauen wie früher. Ich bin nervöser, wenn ich turne und ich habe weniger Spaß.“

Die 24-Jährige räumte auch ein, dass sie irgendwann mit einer solchen Eskalation gerechnet habe: „Aber es nervt natürlich, dass es nach einem solchen Jahr ausgerechnet hier bei den Olympischen Spielen passiert.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach ihrem sportlichen Rückzug hatten die US-Turnerinnen hinter dem siegreichen ROC-Team nur den zweiten Platz belegt.

Lesen Sie auch

Ob Biles zu ihren weiteren Wettkämpfen antreten wird, bleibt vorerst offen.



{ "placeholderType": "MREC" }