Olympia: Brasilien fordert DFB-Team

Olympia: Brasilien fordert DFB-Team

Bei den Olympischen Spielen wird es noch vor der Eröffnungsfeier für Deutschland ernst. Das DFB-Team trifft zum Auftakt des Fußball-Turniers auf Brasilien.
Max Kruse gehört zu den Stars des deutschen Teams
Max Kruse gehört zu den Stars des deutschen Teams
© Imago
Alexandra Müller
von .. SPORT1
am 22. Juli

Olympische Spiele Heute: Fußball

Noch bevor die Olympischen Spiele in Tokio mit der Eröffnungsfeier am Freitag eingeläutet werden, wartet auf die deutschen Fans das erste Highlight.

Am Donnerstag beginnt das Fußball-Turnier - mit dem größten Kracher ganz zum Schluss. Nachdem zuvor bereits Teams wie Spanien, Argentinien und Frankreich ihr erstes Spiel absolvieren müssen, trifft die deutsche Auswahl in der letzten Begegnung des Tages auf Brasilien (ab 13.30 Uhr im LIVETICKER).

Bei den DFB-Kickern ist die Freude auf die Partie immens. „Direkt im ersten Spiel so ein Kracher - da ist jeder Fußballer heiß drauf“, sagte Nadiem Amiri.

In der olympischen Geschichte ist das Aufeinandertreffen beider Nationen durchaus besonders. Bei den vergangenen Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio standen sich beide Mannschaften im Finale gegenüber - mit dem besseren Ende für die Heimmannschaft.

Alves und Richarlison für Brasilien

Einfach dürfte es für die deutsche Auswahl nicht werden, denn mit Spielern wie Dani Alves oder Richarlison ist der Gegner prominent besetzt. „Brasilien hat eine unglaublich hohe Qualität in den einzelnen Positionen. Da muss man nur sehen, wo die Spieler spielen“, sagte Kuntz.

Neben den brasilianischen Einzelspielern bereitet auch die schwüle Hitze der Elf um Routinier Max Kruse Sorgen. Zumindest dürfte das Thermometer um 20.30 Uhr Ortszeit aber wieder unter 30 Grad fallen.

Olympia LIVE: Hier können Sie die Olympischen Spiele verfolgen:

TV: ARD, ZDF, Eurosport

Stream: ARD, ZDF, Eurosport-Player, DAZN

MEHR DAZU