Home>Olympia>

Olympia 2021: Japans Turn-Superstar Kohei Uchimura scheitert in Qualifikaton

Olympia>

Olympia 2021: Japans Turn-Superstar Kohei Uchimura scheitert in Qualifikaton

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Japans Turn-Superstar reagiert nach Drama

Kohei Uchimura verliert während seiner Reckübung den Halt. Für den Superstar bedeutet das bereits das frühe Aus.
Mit einer pompösen Show wurden die Olympischen Spiele 2020 eröffnet. Während der Zeremonie gab es aber auch Proteste gegen das Event.
. SID
. SID
von SID

Der japanische Turn-Superstar Kohei Uchimura ist bei den Olympischen Spielen in Tokio überraschend bereits in der Qualifikation ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Mehrkampf-Olympiasieger von 2012 und 2016 verlor während seiner Reckübung den Halt.

Olympia 2021: Alle Entscheidungen im SPORT1-Liveticker

Am Barren trat der 32-Jährige in der Folge nicht mehr an. Nach seinem Ausscheiden beobachtete er seine Nachfolger und befand: „Ich fand, dass sie ihre Probleme selbst in den Griff bekamen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Daher war das Aus für den Superstar erträglicher. „Ich dachte, dass ich auf diesem Niveau nicht mehr gebraucht werde. Alles gut“, beschrieb er danach seine Gefühlswelt.

Lesen Sie auch

Uchimura beendet nach den Spielen in seinem Heimatland seine Karriere.

Alles zu den Olympischen Spielen 2021 bei SPORT1: