Home>Olympia>

Olympia 2021: Patrick Hausding und Lars Rüdiger holen Bronze im Synchronspringen

Olympia>

Olympia 2021: Patrick Hausding und Lars Rüdiger holen Bronze im Synchronspringen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hausding und Rüdiger holen Bronze

In einem spannenden Wettbewerb vom 3-Meter-Brett gewinnen Patrick Hausding und Lars Rüdiger Bronze im Synchronspringen. Die Entscheidung fällt im letzten Sprung.
Patrick Hausding und Lars Rüdiger holen Bronze in Tokio
Patrick Hausding und Lars Rüdiger holen Bronze in Tokio
© Imago
. SID
. SID
von SID

Die Wasserspringer Patrick Hausding und Lars Rüdiger haben bei Olympia in Tokio die Bronzemedaille gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Europameister mussten sich im Synchron-Wettbewerb vom 3-m-Brett mit 404,73 Punkten lediglich den Chinesen Wang Zongyuan/Xie Siyi (467,82) und Andrew Capobianco/Michael Hixon (444,36) aus den USA geschlagen geben.

„Das kann ich nicht erklären. Wir haben wirklich nicht den besten Wettkampf erwischt“, erklärte Hausding im ZDF: „Wir haben gut angefangen, dann aber hatte jeder in der dritten, vierten und fünften Runde einen Fehler drin gehabt. Aber auch die anderen haben Fehler gemacht.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Ihr Trainer hätte sie vor dem Finale nochmal gepusht. „Ich hätte nicht gedacht, dass es für Bronze reicht“, sagte Hausding.

Lesen Sie auch

Mit einem starken Finaldurchgang holten Hausding/Rüdiger noch knapp 20 Punkte auf die vor ihnen platzierten Mexikaner Yahel Castillo/Juan Celaya auf.

Hausding holt seine dritte Olympia-Medaille

Für Fahnenträger Hausding war es bereits das dritte Edelmetall bei Sommerspielen. Bei seiner Premiere 2008 in Peking hatte der Rekord-Europameister Silber im Turm-Synchronspringen gewonnen, acht Jahre später folgte in Rio Einzel-Bronze vom Brett.

Zum Auftakt der Wassersprung-Wettbewerbe im Tokyo Aquatics Centre hatten bereits die Synchronspringerinnen Tina Punzel und Lena Hentschel die Bronzemedaille gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zu den Olympischen Spielen 2021 bei SPORT1: