Home>Olympia>

Olympia 2021: Schwimmer Philip Heintz verabschiedet sich von der großen Bühne

Olympia>

Olympia 2021: Schwimmer Philip Heintz verabschiedet sich von der großen Bühne

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heintz verabschiedet sich von großer Bühne

Philip Heintz verpasst bei de Olympischen Spielen in Tokio den Endlauf über 200 m Lagen - und bekräftigt danach eine Entscheidung für seine Zukunft.
Philip Heintz verpasst das Halbfinale über 200 m Lagen
Philip Heintz verpasst das Halbfinale über 200 m Lagen
© AFP/SID/CHRISTOPHE SIMON
. SID
. SID
von SID

Medaillenkandidat Philip Heintz hat bei den Olympischen Spielen in Tokio den Endlauf über 200 m Lagen verpasst und sich damit früher als erhofft verabschiedet.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich hätte gerne noch ein olympisches Finale mitgenommen“, sagte der WM-Vierte, der seine Karriere in diesem Jahr beendet: „Das war definitiv mein letztes Rennen auf der großen Bühne.“

Heintz fehlt halbe Sekunde für Finale

Heintz kam im Halbfinale in 1:58,13 Minuten nur auf den 13. Platz. Zu Rang acht und der Finalqualifikation fehlte dem 30-Jährigen aus Heidelberg, der sich vorher selbst „definitiv“ zum Kreis der Medaillenanwärter gezählt hatte, eine halbe Sekunde.

Dennoch geht er mit großer Zufriedenheit: "Ich habe zehn Jahre meinen Traum gelebt, war sieben Jahre Profisportler, ich würde es jederzeit wieder machen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Ab Ende August startet der deutsche Rekordhalter noch in der Profiserie ISL, dann ist definitiv Schluss. Heintz wechselt in die Finanzbranche. Sein Arbeitgeber hat ihm den Platz nach der Olympia-Verschiebung freigehalten.

Lesen Sie auch

Alles den Olympischen Spielen 2021 bei SPORT1: