Home>Olympia>

Olympia: Stabhochspringerin Lisa Ryzih muss Teilnahme absagen

Olympia>

Olympia: Stabhochspringerin Lisa Ryzih muss Teilnahme absagen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Drama um deutsche Stabhochspringerin

Die deutsche Stabhochspringerin Lisa Ryzih muss ihren Olympia-Traum kurzfristig begraben. Der Rücken verhindert eine Teilnahme der Deutschen Hallen-Meisterin.
**Anzeige**: Schwimmerin Marie Pietruschka, Fechterin Alexandra Ndolo und Stabhochspringerin Lisa Ryzih lassen die Hüllen fallen. Vor Olympia lassen sie sich für den Playboy fotografieren.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Herber Rückschlag für Lisa Ryzih.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die deutsche Stabhochspringerin muss ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen in Japan kurzfristig absagen. „Während meine Kollegen auf dem Weg nach Tokio sind, musste ich die schwerste Entscheidung meiner gesamten Laufbahn treffen“, schrieb die 32-Jährige auf Instagram.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Olympische Spiele hätten für sie immer die größte Motivation und Priorität, schrieb Ryzih weiter. „Umso mehr schmerzt es mich, den Weg zu meinen dritten Spielen für Deutschland nicht antreten zu können. Mein Rücken bereitet mir akut allerdings solche Probleme, dass ich nicht meine volle Leistungsfähigkeit zeigen kann.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Sie hätten im gesamten Team alles versucht, aber ihr Körper lasse einen Start nicht zu. „Ich wünsche dem gesamten Team Deutschland viel Erfolg - bringt unvergessliche Erinnerungen mit“, schloss sie ihren Post.

Mit insgesamt sechs internationalen Medaillen zählt Ryzih zu den erfolgreichsten Stabhochspringerinnen des DLV.