Home>Olympia>

Olympia, Tennis: Krawietz/Pütz verpassen das Viertelfinale

Olympia>

Olympia, Tennis: Krawietz/Pütz verpassen das Viertelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aus für deutsches Doppel

Kevin Krawietz und Tim Pütz müssen ihren Traum begraben. Ein prominenter Mann ist mit seinem Partner zu stark.
Kevin Krawietz und Tim Pütz scheiterten in Tokio
Kevin Krawietz und Tim Pütz scheiterten in Tokio
© AFP/SID/TIZIANA FABI
. SID
. SID
von SID

Der zweimalige French-Open-Champion Kevin Krawietz und Tim Pütz müssen ihren Traum von einer gemeinsamen Medaille abhaken. Das Duo aus Coburg und Frankfurt/Main unterlag am Montag dem zweimaligen Einzel-Olympiasieger Andy Murray und Joe Salisbury (Großbritannien) mit 2:6, 6:7 (2:7) und verpasste damit das Viertelfinale.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Dienstag ist auch noch das Achtelfinale von Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff gegen die Franzosen Jeremy Chardy und Gael Monfils angesetzt.

Mies fehlt verletzt

Wegen Regens konnten Krawietz/Pütz den Court erst mit gut einstündiger Verspätung betreten, es folgte nach kurzem Start eine nächste wetterbedingte Pause über 1:45 Stunden. Danach waren Murray/Salisbury zunächst zwingender in ihrem Spiel. Im zweiten Satz biss sich das deutsche Doppel ins Match hinein, aber im Tiebreak drehten die Briten dann noch einmal auf (Olympia 2021: Alle Entscheidungen im SPORT1-Liveticker).

{ "placeholderType": "MREC" }

Krawietz hatte zusammen mit Andreas Mies 2019 und 2020 bei den French Open in Paris triumphiert. In Tokio muss er aber auf seinen etatmäßigen Partner verzichten, da Mies sich von einer Knie-OP erholt. Der 29-jährige Krawietz wird im Tokio noch im Mixed-Wettbewerb mit Laura Siegemund um eine Medaille kämpfen.

Alles zu den Olympischen Spielen 2021 bei SPORT1: