Home>Olympia>

Kanu: Brendel verpasst Finale im Canadier deutlich

Olympia>

Kanu: Brendel verpasst Finale im Canadier deutlich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brendel lässt Zukunft nach Debakel offen

Der dreimalige Canadier-Olympiasieger Sebastian Brendel ist im Halbfinale auf seiner Paradestrecke chancenlos. Über den neuen Olympiasieger freut sich der Deutsche sehr.
Die Olympischen Spiele in Tokio haben bereits die Hälfte erreicht. Aus deutscher Sicht gab es schon einige Medaillen zu feiern, allerdings auch diverse negative Vorfälle.
. SID
. SID
von SID

Der dreimalige Canadier-Olympiasieger Sebastian Brendel hat das Finale auf seiner Paradestrecke deutlich verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Potsdamer scheiterte bei den Olympischen Spielen in Tokio im Einer über 1000 m als Siebter schon im Halbfinale, im folgenden B-Finale wurde er Zweiter. Brendel hatte 2012 und 2016 auf dieser Strecke Gold gewonnen.

“Ich habe gemerkt, dass ich mit den Besten nicht mithalten kann. Ich wollte meiner Familie und allen nochmal zeigen, dass ich kämpfe”, sagte Brendel, der im Zweier an der Seite von Tim Hecker Bronze geholt hatte: “Ich bin sehr stolz auf die Bronzemedaille.”

An ein Karriereende denke er noch nicht: “Ich hoffe, dass ich den Sport noch ein bisschen machen kann. Ob es bis Paris 2024 reicht, weiß ich noch nicht. Das ist noch ein langer Weg.”

{ "placeholderType": "MREC" }
Impressionen von den Olympischen Spielen aus Tokio
Alexander Megos verpasst beim Klettern den Einzug ins Finale
Guinea will doch an Olympia teilnehmen
Schlusslaeuferin Naomi OSAKA, Tennisspielerin, mit der olympischen Fackel, entzuendet das Olympische Feuer, Eroeffnungsfeier im Olympiastadion, am 23.07.2021 Olympische Sommerspiele 2020, vom 23.07. - 08.08.2021 in Tokio Japan. *** Final runner Naomi OSAKA, tennis player, with the Olympic torch, lights the Olympic flame, opening ceremony at the Olympic Stadium, on 23 07 2021 Summer Olympics 2020, from 23 07 08 2021 in Tokyo Japan
+29
Olympia-Bilder: Griff nach den Sternen

Wind bereitet Brendel Probleme

Einziger Trost für Brendel: Gold ging an den Brasilianer Isaquias Queiroz dos Santos, der seinen Sohn einst nach seinem großen Vorbild “Sebastian” benannt hatte.

Lesen Sie auch

“Ich freue mich riesig für ihn. Er hat es wirklich verdient”, sagte Brendel. Der Berliner Conrad Scheibner schaffte es ins A-Finale, mehr als Rang sechs war aber nicht drin.

Der 33 Jahre alte Brendel hatte schon am Freitag den Umweg über das Viertelfinale nehmen müssen, der Wind von rechts bereitete dem Linkspaddler erhebliche Probleme.

Im Halbfinale musste er zudem auf der äußerst rechten Bahn antreten, erneut wehte kräftiger Wind.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zu den Olympischen Spielen 2021 bei SPORT1: