Für Alexander Zverev wurde am Sonntag ein Traum wahr. Deutschlands bester Tennisspieler krönte sich mit seinem Finalsieg in Tokio zum Olympiasieger.
Olympia 2021: Nach Gewinn der Goldmedaille - Alexander Zverev ruft Tochter Mayla an
Zverev rührt mit besonderem Videoanruf
Fans, Ex-Profis und prominente Unterstützer freuten sich mit dem Hamburger über den größten Triumph seiner Karriere. Und auch seine wohl jüngste Anhängerin war begeistert.
Töchterchen Mayla, die der 24-Jährige gemeinsam mit Ex-Freundin Brenda Patea hat, verfolgte den Gold-Moment ihres Vaters am Fernseher.
Patea postete passend dazu bei Instagram ein Video, das sie gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter vor dem TV zeigt. Die 27-Jährige freut sich sichtlich über den Erfolg ihres Ex-Partners - die vier Monate alte Mayla, die hinter einem Blumen-Emoji unkenntlich gemacht wurde, gibt fröhliche Laute von sich.
“Herzlichen Glückwunsch Papa”, schrieb das Model dazu.
Auch Zverev dachte in Tokio an seinen Sprössling. “Ich habe keine Sekunde für mich gespielt. Ich habe für meine Familie gespielt, für meine Eltern, für meinen Bruder und für meine Tochter”, erklärte er nach der Partie.
Zverev dachte an Tochter Mayla
Deswegen verwunderte es nicht, dass Zverev seiner Tochter auch direkt seine Goldmedaille präsentieren wollte.
So postete Patea wenig später den Screenshot eines Videoanrufs. Darauf zu sehen ein gerührter und überglücklicher Zverev, der seine Medaille freudestrahlend seiner Tochter zeigt. In der linken Ecke wiederum sieht man die kleine Mayla, deren Gesicht erneut nicht zu erkennen ist. Kommentar von Mama Brenda: “Da kann sie später was erzählen”.
Alexander Zverev sicherte sich dank des Sieges gegen den Russen Khachanov als erster deutscher Tennisspieler die Olympische Goldmedaille im Einzel.