Home>Olympia>

Positive Dopingprobe bei georgischem Kugelstoßer Benik Abramyan

Olympia>

Positive Dopingprobe bei georgischem Kugelstoßer Benik Abramyan

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Positive Dopingprobe bei Kugelstoßer

Kurz vor der Qualifikation im Kugelstoßen in Tokio ist der Georgier Benik Abramyan positiv auf drei verbotene Substanzen getestet worden.
Wurde positiv auf Doping getestet: Benik Abramyan
Wurde positiv auf Doping getestet: Benik Abramyan
© AFP/SID/FRANCK FIFE
. SID
. SID
von SID

Wenige Stunden vor der Qualifikation im Kugelstoßen (13.40 Uhr MESZ) bei den Olympischen Sommerspielen ist der Georgier Benik Abramyan positiv auf drei verbotene Substanzen getestet worden. Dies gab die International Testing Agency (ITA) am Dienstag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 36-jährige Abramyan, der im Mai den nationalen Rekord auf 21,11 m verbessert hatte, wurde bis zur Klärung der Angelegenheit in Übereinstimmung mit dem Welt-Anti-Doping-Code und den Anti-Doping-Regeln des IOC vorläufig suspendiert.

In einer Trainingskontrolle vom 31. Juli wurden durch das WADA-akkreditierte Labor in Tokio die anabolen Steroide Dehydrochlormethyltestosteron und Metandienon sowie der Hormon- und Stoffwechsel-Modulator Tamoxifen gefunden.

Abramyan kann die Verhängung der vorläufigen Suspendierung vor der Ad-hoc-Abteilung des Internationalen Sportgerichtshofes CAS anfechten. Auch hat er das Recht, die Öffnung der B-Probe zu verlangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zu den Olympischen Spielen 2021 bei SPORT1:

Lesen Sie auch