Home>Olympia>

Olympia in Peking: Snowboard-Star Kummer geht in China in Quarantäne - Start ungewiss

Olympia>

Olympia in Peking: Snowboard-Star Kummer geht in China in Quarantäne - Start ungewiss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ungeimpfte Olympiasiegerin geht in Quarantäne

Snowboard-Olympiasiegerin Patrizia Kummer steht eine ungewisse Reise zu den Olympischen Spielen in Peking bevor. Die ungeimpfte Sportlerin muss sich in China in eine 21-tägige Quarantäne begeben.
Snowboarderin Patrizia Kummer begibt sich in Quarantäne
Snowboarderin Patrizia Kummer begibt sich in Quarantäne
© AFP/SID/LOIC VENANCE
. SID
. SID
von SID

Snowboard-Olympiasiegerin Patrizia Kummer tritt noch in dieser Woche eine ungewisse Reise zu den Olympischen Spielen in Peking (ab 4. Februar) an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weil die 34 Jahre alte Goldmedaillengewinnerin von Sotschi ungeimpft ist und bleiben will, muss sie sich in China in eine 21-tägige Quarantäne begeben.

„Nach meinem persönlichen Entscheid, mich nicht impfen zu lassen, ist die Quarantäne die logische Konsequenz“, wird Kummer in einer Mitteilung des Schweizer Verbandes Swiss Ski zitiert.

Kummer: „Möchte mich auf sportliche Ziele in Peking konzentrieren“

Sie respektiere die Regelungen der Behörden und des IOC, "nun möchte ich mich komplett auf meine sportlichen Ziele in Peking konzentrieren".

{ "placeholderType": "MREC" }

Noch ist allerdings nicht einmal klar, ob Kummer vom Schweizer Verband einer der vier möglichen Startplätze im Parallel-Riesenslalom zugesprochen bekommt. Die Norm hat sie erfüllt, der Selektionsprozess wird nach Angaben von Swiss Ski aber erst in zwei Wochen beginnen.

Der Parallel-Riesenslalom wird in Peking am 8. Februar ausgetragen. Durch ihre Quarantäne verpasst Kummer die Weltcup-Wettbewerbe in Bad Gastein (11./12. Januar) und Simonhöhe (14./15. Januar/beide Österreich)