Olympia>

Rippenbruch beim Teambuilding: Kanada muss Trainer austauschen

Teambuilding: Trainer bricht sich Rippen

Claude Julien erleidet bei einem Sturz Rippenfrakturen. Der Trainer der kanadischen Eishockey-Nationalmannschaft fehlt bei Olympia auch im Spiel gegen Deutschland .
Zwangspause für Kanada-Coach Claude Julien
Zwangspause für Kanada-Coach Claude Julien
© AFP/GETTY IMAGES /SID/HANNAH FOSLIEN
Claude Julien erleidet bei einem Sturz Rippenfrakturen. Der Trainer der kanadischen Eishockey-Nationalmannschaft fehlt bei Olympia auch im Spiel gegen Deutschland .

Ausrutscher mit Folgen: Weil Claude Julien bei einem Sturz Rippenfrakturen erlitt, wird der Trainer der kanadischen Eishockey-Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen (4. bis 20. Februar) durch Jeremy Colliton ersetzt.

Dies teilte der kanadische Verband am Sonntag mit. Bei medizinischen Untersuchungen sei festgestellt worden, dass Julien den Flug nach Peking nicht antreten könne. (NEWS: Alles zu den Olympischen Spielen)

Beim olympischen Turnier ist Kanada in der Vorrunde einer der Gegner der deutschen Mannschaft. Die beiden treffen am 10. Februar (14.10 Uhr MEZ) aufeinander. Zudem sind die USA und Gastgeber China in der Gruppe A.

Julien hatte sich die Verletzung bei einer Teambuildingmaßnahme im Trainingslager in Davos zugezogen.

„Er hat schon so viel Arbeit in diese Mannschaft und die Vorbereitung investiert. Wir werden alles investieren, diese Arbeit fortzusetzen“, sagte Colliton, der im November als Trainer der Chicago Blackhawks aus der NHL entlassen worden war.

Alles zu den Olympischen Spielen 2022 bei SPORT1: