Anzeige
Home>Olympia>

Olympische Spiele: Faeser empfängt Herrmann und Co. in Frankfurt

Olympia>

Olympische Spiele: Faeser empfängt Herrmann und Co. in Frankfurt

Anzeige
Anzeige

Großer Empfang für Team D

Großer Empfang für Team D

Biathlon-Olympiasiegerin Denise Herrmann, Claudia Pechstein, DOSB-Präsident Thomas Weikert und Co. sind von den Winterspielen zurückgekehrt.
Die Olympischen Winterspiele in Bejing enden für das deutsche Team mit einem hervorragenden zweiten Platz im Medaillenspiegel. Sport1 zeigt alle Medaillengewinner im Überblick.
SID
SID
von SID

Biathlon-Olympiasiegerin Denise Herrmann, Fahnenträgerin Claudia Pechstein, DOSB-Präsident Thomas Weikert und Co. sind am Sonntag von den Winterspielen in Peking zurückgekehrt. (SERVICE: Der Medaillenspiegel)

Insgesamt 64 Mitglieder der deutschen Olympiamannschaft wurden am Frankfurter Flughafen in Empfang genommen. Bundesinnenministerin Nancy Faeser begrüßte das Team, dazu kamen viele Freunde und Verwandte der 17 Sportlerinnen und Sportler sowie der 47 Staffmitglieder.

„Die vielen Medaillen, die das Team Deutschland mit nach Hause bringt, freuen mich und die vielen sportbegeisterten Menschen im Land sehr. Platz zwei in der Nationenwertung ist ein großartiger Erfolg“, sagte SPD-Politikerin Faeser. (DATEN: Alle Ergebnisse bei Olympia 2022)

Herrmann, die in Peking im Einzel Gold geholt hatte, freute sich bei ihrer Rückkehr auf „einige ruhige Stunden“ mit der Familie. „Viele Freundinnen sind da, haben Plakate gemalt und ein bisschen Schlager aufgelegt“, sagte sie: „Damit habe ich nicht gerechnet, aus der Heimat ist es ja schon ein gutes Stück zu fahren.“ (News: Alle aktuellen Infos zu Olympia 2022)

Weikerts Fazit seiner ersten Spiele als DOSB-Präsident fiel derweil positiv aus. 27 Medaillen, darunter zwölf goldene, seien ein "sehr, sehr gutes Ergebnis", sagte er: "Jetzt können wir analysieren, welche Schlüsse wir daraus ziehen."

Am Montag werden weitere 160 Mitglieder des deutschen Teams am Frankfurter Flughafen erwartet. Unter anderem Doppel-Olympiasieger Francesco Friedrich (Bob) sowie die Goldmedaillengewinnerinnen Laura Nolte (Bob) und Victoria Carl (Langlauf) befinden sich in dieser Reisegruppe.

Alles zu den Olympischen Spielen 2022:


MEHR DAZU