Home>Olympia>

Nach Frenzels Einbruch in Peking: Teamarzt gibt Entwarnung

Olympia>

Nach Frenzels Einbruch in Peking: Teamarzt gibt Entwarnung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frenzels Einbruch: Teamarzt gibt Entwarnung

Der deutsche Teamarzt Stefan Pecher hat nach dem Einbruch von Kombinierer Eric Frenzel in der Staffel Entwarnung gegeben.
Die Mützen des Olympia-Outfits der deutschen Athletinnen und Athleten bei den Winterspielen in Peking tragen die Handschrift der ehemaligen Langläuferin Steffi Böhler. Im SKI & BERGE Magazin von SPORT1 erklärt sie die Hintergründe.
. SID
. SID
von SID

Der deutsche Teamarzt Stefan Pecher hat nach dem Einbruch von Kombinierer Eric Frenzel in der Staffel Entwarnung gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es handelt sich hauptsächlich um eine Unterkühlung, der Kreislauf ist wieder stabil. Sicher war die Belastung aufgrund des massiven Anfangstempos nach der langen Quarantäne ein bisschen hoch, aber gesundheitliche Schäden sind nicht zu erwarten. Ihm geht es wieder deutlich besser“, sagte Pecher.

Frenzel war auf dem dritten Teilstück eingebrochen und hatte nach dem Gewinn der Silbermedaille sogar bei der Siegerehrung auf dem Podest gefehlt. Später gab er aber wieder Interviews und konnte auch lachen.

Frenzels Lunge frei, Herztöne rein

„Er ist von der Lunge her frei, die Herztöne sind auch rein. Er konnte alleine in die Kabine laufen, er hat sich umgezogen. Wir werden ihn die nächsten Tage schonen. Er wird sicher nächste Woche zu mir in die Praxis kommen, um Laborentnahmen zu machen. Dann sehen wir weiter, wie er die nächsten Weltcups bestreiten wird“, sagte Pecher.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zu den Olympischen Spielen 2022:

Lesen Sie auch