Olympia>

Olympia: Finnland wird Olympiasieger im Eishockey

Finnland zum ersten Mal Olympiasieger

Die finnische Eishockey-Nationalmannschaft hat sich zum Olympiasieger gekürt. Gegen das russische Olympische Komitee siegten sie mit 2:1.
Dieses Propaganda-Video sorgt derzeit im Netz für Empörung. Das russische Verteidigungsministerium will damit eine Reaktion auf den Fall der Eiskunstläuferin Kamila Walijewa zeigen.
Die finnische Eishockey-Nationalmannschaft hat sich zum Olympiasieger gekürt. Gegen das russische Olympische Komitee siegten sie mit 2:1.

Finnland hat es geschafft! Sie haben sich zum ersten Mal zum Olympiasieger im Eishockey gekürt. (News: Alle aktuellen Infos zu Olympia 2022)

Mit 2:1(0:1, 1:0, 1:0) besiegten sie das Team des russischen Olympischen Komittes. Dabei lagen sie durch den Treffer von Mikhail Grigorenko zunächst zurück. (DATEN: Alle Ergebnisse bei Olympia 2022)

Ville Pokka (24.) glich im zweiten Drittel dann aus, ehe Hannes Bjorninen zu Beginn des Schlussdrittels den Schuss von Top-Scorer Marko Anttila ins russische Tor ablenkte (41.).

Für den zweifachen Weltmeister ist es die Krönung, nachdem sie bereits zweimal Silber und viermal Bronze bei Olympia gewonnen haben. Den Russen blieb das zehnte Gold verwehrt, Rekordsieger bei Winterspielen sind sie weiterhin gemeinsam mit dem Eishockey-Mutterland Kanada. (SERVICE: Der Medaillenspiegel)

Alles zu den Olympischen Spielen 2022: