Home>Olympia>

Olympia, Doping: Bob-Fahrerin Lydia Gunko positiv getestet

Olympia>

Olympia, Doping: Bob-Fahrerin Lydia Gunko positiv getestet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Doping-Fall in Peking

Die ukrainische Bob-Fahrerin Lydia Gunko wird bei den Olympischen Winterspielen in Peking in der A-Probe positiv auf Doping getestet.
Aufgrund von angekündigte Temperaturen um - 18 Grad Celsius wird der Biathlon-Massenstart der Frauen von Samstag auf Freitag vorverlegt, somit haben die Frauen nur einen Tag zum erholen.
. SID
. SID
von SID

Die ukrainische Bob-Fahrerin Lydia Gunko ist bei den Olympischen Winterspielen in Peking in der A-Probe positiv auf Doping getestet worden. (News: Alle aktuellen Infos zu Olympia 2022)

{ "placeholderType": "MREC" }

Das teilte die vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) beauftragte Internationale Testagentur ITA am Donnerstag mit.

In der Dopingprobe der 28-Jährigen vom 14. Februar wurde demnach die verbotene Substanz Dehydrochlormethyltestosteron nachgewiesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gunko wurde vorläufig suspendiert und hat nun die Möglichkeit, die Öffnung der B-Probe zu beantragen. Verzichtet sie darauf, gilt sie als Dopingsünderin und muss mit einer Sperre rechnen.

Gleiches gilt bei einem erneut positiven Befund in der B-Probe. Hunko nahm in Peking im Monobob teil, dabei war sie 20. geworden.

Die Ukrainerin sorgte damit für den dritten positiven Dopingtest während der Spiele in der chinesischen Hauptstadt.

Zuvor waren schon ihre Landsfrau Walentyna Kaminska (Skilanglauf) und der iranische Skifahrer Hossein Saveh Shemshaki positiv auf Doping getestet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zu den Olympischen Spielen 2022: