Home>Olympia>

Shorttrack: Seidel nach Sturz ausgeschieden

Olympia>

Shorttrack: Seidel nach Sturz ausgeschieden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Seidel erlebt nächstes Sturz-Drama

Deutschlands beste Shorttrackerin Anna Seidel hat bei den Olympischen Winterspielen ein erneutes Drama erlebt und ist frühzeitig gescheitert.
Snowboarder Nicolas Huber sorgt mit einem auf seinem Instagram-Kanal veröffentlichten Stunt-Video für Aufsehen bei den Olympischen Spielen in Peking.
. SID
. SID
von SID

Deutschlands beste Shorttrackerin Anna Seidel hat bei den Olympischen Winterspielen ein erneutes Drama erlebt und ist frühzeitig gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei ihrem einzigen Auftritt in Peking schied die 23-Jährige aus Dresden am Mittwoch nach einem Sturz im Viertelfinale des 1500-m-Wettbewerbs aus. Seidel war die einzige deutsche Starterin im Shorttrack. Die Männer hatten die Qualifikation gänzlich verpasst.

Seidel erlebte damit vier Jahre nach Pyeongchang eine weitere olympische Enttäuschung. In Südkorea war sie mehrfach gestürzt und hatte über keine Distanz ihr Leistungsvermögen voll abgerufen. 2014 hatte sie als 15-Jährige in Sotschi debütiert.

Olympia-Start nach schwerer Verletzung

Seidel hatte das Erreichen des Halbfinals als Minimalziel ausgegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Man kommt nicht hierher, um in der ersten Runde rauszufliegen“, hatte sie gesagt. Den Start in China hatte Seidel nach einem schweren Sturz im März, bei dem sie einen Schien- und Wadenbeinbruch erlitten hatte, allerdings bereits als Erfolg gewertet.

Jubeln durfte dagegen die Südkoreanerin Choi Minjeong, die ihren Erfolg von vor vier Jahren wiederholte. Silber ging an 500-m-Olympiasiegerin Arianna Fontana (Italien) vor Suzanne Schulting (Niederlande).

Alles zu den Olympischen Spielen 2022: