Olympia>

Olympia 2022, Eishockey: Verletzter Nowak will DEB-Team wieder "auf dem Eis helfen"

Nowak: Faire Geste nach Brutalo-Check

Marco Nowak hat trotz seiner Verletzung Olympia noch nicht abgeschrieben. Beim Training fehlt er allerdings weiter.
Mit zehn Silber-Helden von 2018 geht die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen in Peking wieder auf Medaillenjagd.
Marco Nowak hat trotz seiner Verletzung Olympia noch nicht abgeschrieben. Beim Training fehlt er allerdings weiter.

Der verletzte Eishockey-Nationalspieler Marco Nowak will bei den Olympischen Spielen in Peking möglichst schnell zurück aufs Eis. (DATEN: Alle Ergebnisse bei Olympia 2022)

„Ob und wie ich mitwirken kann, das wird sich wohl alles sehr kurzfristig entscheiden“, schrieb der Düsseldorfer auf Instagram: „Ich werde alles dafür tun, der Mannschaft auf dem Eis helfen zu können.“ (News: Alle aktuellen Infos zu Olympia 2022)

Olympia: Nowak wertet Attacke nicht als unfair

Der Olympia-Debütant war bei einem harten Check beim 1:5 im Auftaktspiel gegen Kanada am Kopf getroffen worden. Beim Training am Freitag konnte 31-Jährige noch nicht mitwirken.

Die Attacke seines Gegenspielers Eric O‘Dell wertete Nowak nicht als unfair: „Die Situation ist einfach verdammt unglücklich gelaufen. Aber so ist Eishockey manchmal. Man passt einen Bruchteil einer Sekunde nicht auf - und da ist es passiert.“ Er habe sich gefreut, dass O‘Dell ihm nach dem Spiel gute Besserung gewünscht habe, „solch faire Gesten sind es, die unseren Sport ausmachen“.

Alles zu den Olympischen Spielen 2022: