Nach dem Rücktritt ihrer bisherigen Partnerin Chantal Laboureur peilt die ehemalige deutsche Beachvolleyball-Meisterin Sarah Schulz mit Anna Grüne die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2024 in Paris an.
Olympia>
Nach Laboureur-Rücktritt: Schulz bildet Beach-Duo mit Grüne
Schulz bildet neues Beach-Duo
Die ehemalige deutsche Beachvolleyball-Meisterin Sarah Schulz peilt mit Anna Grüne die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2024 in Paris an.
Sarah Schulz will ein neues Duo mit Anna Grüne bilden
© Imago
Am Mittwoch gab das neue Duo die Zusammenarbeit bekannt, die im Oktober bei einem Turnier in Dubai beginnen soll.
"Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam viel Potenzial haben, und ich freue mich schon riesig darauf, es auszuschöpfen", sagte Schulz (23). Beide Athletinnen kennen sich vom Stützpunkt in Stuttgart und spielten bereits zusammen internationale Turniere.
Grüne (20) war bei den deutschen Meisterschaften vor zwei Wochen zusammen mit der früheren Olympiasiegerin Kira Walkenhorst Dritte geworden, Laboureur/Schulz waren wegen Magen-Darm-Problemen vorzeitig ausgeschieden.