Home>Olympia>

Vor Olympia: Basketball-Weltmeister zweimal gegen Frankreich

Olympia>

Vor Olympia: Basketball-Weltmeister zweimal gegen Frankreich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Besonderer Olympia-Test für DBB-Team

Deutschlands Basketball-Weltmeister treffen in der Olympia-Vorbereitung gleich noch einmal auf Gastgeber Frankreich.
Basketball-Weltmeister Dennis Schröder wird in seiner Heimat Braunschweig für den Gewinn des WM-Titels gewürdigt und trägt sich am Freitag ins Goldene Buch der Stadt ein.
. SID
. SID
von SID

Deutschlands Basketball-Weltmeister treffen in der Olympia-Vorbereitung noch ein zweites Mal auf Gastgeber Frankreich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Deutsche Basketball Bund (DBB) am Dienstag mitteilte, geht es zwei Tage nach dem ersten Test am 6. Juli in Köln für das Team von Bundestrainer Gordon Herbert in Montpellier erneut gegen die Franzosen, die unter anderem mit NBA-Supertalent Victor Wembanyama aufwarten könnten.

Neben den Duellen mit Frankreich ist aktuell noch bekannt, dass Kapitän Dennis Schröder und Co. im Vorfeld der Sommerspiele in Paris (26. Juli bis 11. August) am 22. Juli in London gegen Titelverteidiger USA testen.

Nach der schmachvollen Niederlage gegen Deutschland im WM-Halbfinale des Vorjahres haben sich zahlreiche Superstars wie LeBron James zu einer Olympia-Teilnahme bereit erklärt.