Kürzlich hat sich Dorothea Wierer gegen ein sofortiges Ende ihrer Biathlon-Karriere entschieden. Stattdessen will sie bis zu den Olympischen Winterspielen 2026 weitermachen.
Olympia 2024: Nanu? Biathlon-Star bei Sommer-Olympia dabei
Biathlon-Star bei Olympia dabei
Allerdings bereitet sich die 34-Jährige schon jetzt auf die Karriere nach der Karriere vor. Denn auch bei den Sommerspielen in Paris wird die Italienerin vor Ort sein - und als TV-Expertin aus der französischen Hauptstadt berichten.
TV-Expertin: Biathlon-Star Wierer will „neue Erfahrung machen“
„Für mich ist es eine Gelegenheit, um aus meiner Komfortzone herauszutreten und eine neue Erfahrung zu machen“, sagte Wierer dem italienischen Online-Portal Neveitalia. Die 34-Jährige wird auf Discovery+ eine eigene Sendung unter dem Namen „Parigi Doro“ (übersetzt: „Gold von Paris“) bekommen.
Das Format wird ein Olympia-Tagebuch, in dem Wierer die einzelnen olympischen Disziplinen durchleuchten sowie Stimmen von Athletinnen und Athleten einfangen wird und ihre eigene Expertise aus dem Profisport einfließen lassen kann.
Der steht nämlich weiterhin im Vordergrund! Die Vorbereitung auf die neue Biathlon-Saison hat bereits begonnen, der Auftakt-Weltcup findet Ende November im finnischen Kontiolahti statt.