Olympia>

Olympia: Marterer scheitert klar – Zverev und Struff kämpfen weiter

Marterer in Runde zwei chancenlos

Der 29-jährige Maximilian Marterer war ins Teilnehmerfeld des olympischen Tennis-Turniers nachgerückt und am Dienstag chancenlos.
Die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Paris soll neue Maßstäbe setzen, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Dasselbe gilt für die Planungen beim deutschen Team für Olympia 2024.
Der 29-jährige Maximilian Marterer war ins Teilnehmerfeld des olympischen Tennis-Turniers nachgerückt und am Dienstag chancenlos.

Tennisprofi Maximilian Marterer (29) hat das Achtelfinale bei den Olympischen Spielen deutlich verpasst. Der Nürnberger, der ins Teilnehmerfeld nachgerückt war, unterlag dem an Position 13 gesetzten Kanadier Felix Auger-Aliassime in der Pariser Mittagshitze chancenlos mit 0:6, 1:6 und wendete die Höchststrafe gerade so ab. Für Marterer, der am Sonntag in der ersten Runde den Serben Dusan Lajovic in drei Sätzen niedergerungen hatte, war es die erste Teilnahme an Olympischen Spielen.

Männer-Einzel: Struff sagt Spiel ab

m Männer-Einzel kämpft am Dienstag noch Tokio-Olympiasieger Alexander Zverev um den Einzug ins Achtelfinale. Jan-Lennard Struff zog vor seinem Duell gegen den Franzosen Corentin Moutet aus gesundheitlichen Gründen zurück. Dominik Koepfer steht bereits in der Runde der letzten 16 und trifft dort am Mittwoch auf Grand-Slam-Rekordsieger Novak Djokovic (Serbien).