Home>Olympia>

Olympia: Stephen Curry unterstützt Kamala Harris bei US-Wahl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Basketballstar unterstützt Harris

Stephen Curry ist mit der derzeitigen Vize-Präsidentin der USA sogar befreundet.
Bei Olympia 2024 in Paris ist Japan der erste Gegner der deutschen Basketballer. Im Testspiel kurz vor den Olympischen Spielen setzt der Weltmeister schon mal ein dickes Ausrufezeichen.
SID
Stephen Curry ist mit der derzeitigen Vize-Präsidentin der USA sogar befreundet.

Basketballstar Stephen Curry (36) unterstützt bei den Präsidentschaftswahlen in den USA die Kandidatur der Demokratin Kamala Harris. Der Spieler der Golden State Warriors pflegt eine enge Freundschaft mit der US-Vizepräsidentin, die in Oakland geboren wurde und ein langjähriger Fan des siebenmaligen NBA-Meisters ist. „Vizepräsidentin Harris versucht, ihre Energie in diese Kampagne einzubringen“, sagte Curry am Donnerstag in Paris vor dem Beginn der Olympischen Spiele: „Hoffentlich gewinnt sie die Wahl“ im November.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Harris gegen Trump

Harris (59) tritt nach dem Rückzug von Präsident Joe Biden gegen Donald Trump an. Die nächsten „Monate sind für unser Land und die Richtung, die wir einschlagen, von großer Bedeutung“, sagte Curry, der hofft, mit dem Dream-Team um LeBron James und einem erfolgreichen Turnier dazu beitragen zu können, das Land wieder „zu vereinen“.

Sport bringe "viele Menschen zusammen. Wir leben positive Energie und Optimismus, auch wenn wir wissen, wie gespalten unser Land im Moment ist", sagte Curry.