Nach dem Gewinn der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen hat es beim serbischen Basketball-Team kein Halten mehr gegeben. Die Serben besiegten am Samstagmittag Deutschland mit 93:83 und begannen im Anschluss direkt mit ihrer Party.
Siegerehrung: Superstar angetrunken
Angeführt von den NBA-Superstars Nikola Jokic (Denver Nuggets) und Bogdan Bogdanovic (Atlanta Hawks) tranken die Serben mit den in Paris anwesenden Fans einige Biere. Das zeigten Fotos und Videos in den sozialen Netzwerken. Bei der Feierei war Jokic oberkörperfrei zu sehen - rein körperlich nicht in der Hochform, die allgemein von einem Athleten seiner Klasse erwartet wird.
Dass Jokic ein etwas anderer NBA-Superstar ist, wissen seine Fans aber schon lange - und er demonstrierte es auch bei der Rückkehr in die Halle.

Jokic torkelt bei der Siegerehrung
Nachdem das Team bereits am Samstagnachmittag ordentlich gefeiert hatte, mussten die Serben Abends nochmals in die Bercy Arena, um ihre Medaille entgegenzunehmen. Dabei wirkten fast alle Spieler angetrunkenen, vor allem Jokic, der bei der Siegerehrung teilweise Probleme hatte, sich auf den Beinen zu halten.

Im Vergleich zur NBA-Meisterschaft mit den Denver Nuggets im 2023 ließ der Center es diesmal krachen. Damals sagte er nüchtern: „Der Job ist erledigt. Wir können nach Hause gehen.“ In Paris zeigten Bilder und Videos, wie der 29-Jährige bereits im Mannschaftsbus tanzte und im Verlauf des Tages auch Zigarren folgten.