Das deutsche Curling-Duo Pia-Lisa Schöll und Joshua Sutor hat im Mixed den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Olympia-Qualifikation verpasst. Im Kampf um ein Ticket für die Winterspiele in Mailand und Cortina d’Ampezzo im Februar verloren die Deutschen im kanadischen Kelowna gegen die Türkei mit 4:6. Die Vorrunde läuft noch bis Mittwoch, in der Nacht zu Montag (3.00 MEZ) trifft das deutsche Team im der dritten von sieben Partien auf Südkorea.
Olympia>
Olympia-Quali: Niederlage für Curling-Duo Schöll und Sutor
Olympia-Rückschlag für deutsches Duo
Das deutsche Team muss für eine Olympiachance in seiner Gruppe mindestens Zweiter werden.
Die Winterspiele in Italien sind das Ziel
© AFP/SID/PIERRE TEYSSOT
Für eine Chance auf einen der zwei letzten Startplätze für die Winterspiele muss das deutsche Duo in Vorrundengruppe A mindestens Zweiter werden, derzeit liegen Schöll und Sutor nach einem 6:4 über Lettland zum Auftakt auf einem geteilten dritten Platz. In den entscheidenden Play-offs spielen erst die beiden Gruppensieger um das erste Olympia-Ticket, der Verlierer tritt anschließend gegen den Gewinner des Duells der Gruppenzweiten an.
Die deutschen Männer hatten die Olympia-Qualifikation bereits im vergangenen April bei der Weltmeisterschaft perfekt gemacht. Die Frauen verpassten die Qualifikation hingegen.