Eishockey>

Horror-Crash bei Olympia! Spieler mit Trage abtransportiert

Schreckliche Szene bei Olympia

Die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft sorgt sich um Kevin Fiala. Der 29-Jährige muss mit der Trage abtransportiert werden.
Perfekter Olympia-Start für das DEB-Team! Angeführt von Kapitän Leon Draisaitl feiert Deutschland einen wichtigen Auftaktsieg im olympischen Eishockey-Turnier. Die NHL-Stars um Philipp Grubauer, Tim Stützle und Co. liefern direkt ab und setzen ein starkes Zeichen.
Die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft sorgt sich um Kevin Fiala. Der 29-Jährige muss mit der Trage abtransportiert werden.

Schrecklicher Crash bei den Olympischen Spielen: Der Schweizer Eishockeyspieler Kevin Fiala ist nach einem Zweikampf mit Kanadas Tom Wilson an der Bande zu Boden gegangen und musste mit der Trage vom Eis gebracht werden.

Kurz vor Ende des letzten Drittels krachte Fiala gegen die Bande und ging zu Boden. Wilson krachte mit seinem ganzen Gewicht auf den Körper des Schweizers.

Olympia: Fiala unter Applaus aus der Arena gebracht

Das Spiel wurde unterbrochen – Fiala konnte nicht mehr aus eigener Kraft aufstehen. Seine Teamkollegen beugten sich besorgt über ihren Mitspieler.

Die Sanitäter kamen auf das Eis und hievten Fiala auf die Trage. Beim Abtransport standen die Spieler Spalier, das Publikum applaudierte und rief Fialas Namen.

Olympia für Fiala beendet

In der Nacht gab der Schweizer Eishockeyverband eine offizielle Mitteilung heraus: „Medizinische Untersuchungen ergaben eine Unterschenkelverletzung, die einen weiteren Einsatz an den Olympischen Spielen 2026 ausschliesst“, stand dort geschrieben. Der Verband wünschte Fiala eine gute und schnelle Genesung.

Kanada gewann das Spiel mit 5:1 (2:1, 1:0, 2:0) - doch nach dem Schock-Moment in der Schlussphase wurde das Sportliche zur Nebensache.