Home>Partner>

gewinne-mit-penny-deine-exklusive-eishockey-wm-fanreise

Partner>

gewinne-mit-penny-deine-exklusive-eishockey-wm-fanreise

{}

Werde Teil der deutschen Eishockey-Geschichte

Bei der Eishockey-WM 2023 in Finnland und Lettland strebt die deutsche Nationalmannschaft nach dem ersten WM-Edelmetall seit 1953. Begleite das DEB-Team auf seiner historischen Mission.
Werde Teil der Penny Supporting 6 bei der Eishockey-WM
Werde Teil der Penny Supporting 6 bei der Eishockey-WM
© Penny

Bühne frei für das Eishockey-Highlight des Jahres!

Ab dem 12. Mai greifen die besten Kufencracks der Welt bei der 86. Eishockey-Weltmeisterschaft nach dem Thron. Nur ein Team darf sich nach dem Finale am 28. Mai als Weltmeister feiern lassen.

Besonders motiviert wird die Auswahl Finnlands zu Werke gehen. Nicht nur, dass das Team von Trainer Mikko Manner als Co-Gastgeber fungiert, Finnland geht auch als Titelverteidiger an den Start.

Im vergangenen Jahr holte sich Suomi in einem denkwürdigen Finale gegen Rekordweltmeister Kanada den insgesamt vierten WM-Titel und feierte damit – nur wenige Wochen nach dem ersten Olympiatitel – das zweite finnische Eishockeyfest.

Kanada hingegen muss nach dieser Niederlage weiter auf sein Date mit der Geschichte warten. Mit 27 WM-Titeln gleichauf mit Russland, peilen die Ahornblätter den alleinigen Titel als Rekordweltmeister an. Nach dem Selbstverständnis des Mutterlandes des Eishockeys ist dieser Erfolg längst überfällig.

Deutschland auf historischer Mission

Doch nicht nur diese beiden Eishockey-Schwergewichte wollen bei der WM 2023 triumphieren. Auch die deutsche Auswahl – spätestens seit dem Silber-Coup bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang in der Weltspitze etabliert – ist bereit, bei der Titelvergabe mitzumischen.

Mit Penny als Teil der Supporting 6 zur Eishockey-WM nach Finnland
00:30
Mit Penny als Teil der Supporting 6 zur Eishockey-WM nach Finnland

Unter der Regie von Trainer Harold Kreis will man ein Stück deutsche Eishockey-Geschichte schreiben. Seit der Silbermedaille bei den Titelkämpfen 1953 konnte kein DEB-Team mehr Edelmetall bei einer Weltmeisterschaft erringen. Mit dem Deutsch-Kanadier Kreis soll nun der historische Erfolg gelingen.

Und der 64-Jährige hat beim DEB bereits seine Spuren hinterlassen. Unter anderem war er bei der WM 2010 unter Bundestrainer Uwe Krupp Co-Trainer. Am Ende verpasste Deutschland nach einer Niederlage gegen Schweden im Spiel um Platz drei nur knapp die ersehnte Medaille. Kreis hatte schon damals einen gehörigen Anteil am Erfolg der Nationalmannschaft.

Jetzt bekommt er eine weitere Chance auf diesen langersehnten Coup. Und gewissermaßen schließt sich für den ehemaligen DEL-Coach der Schwenninger Wild Wings der Kreis.

Schweden als Startschuss für ein deutsches Eishockeyfest

Waren die Tre Kronor vor 13 Jahren der finale Stolperstein auf dem Weg zu WM-Bronze, heißt der Gegner zum Auftakt erneut Schweden. Mit einem Auftaktsieg gegen den elfmaligen Titelträger kann Deutschland nahtlos an die überragende Gruppenphase des vergangenen Jahres anknüpfen.

Die DEB-Cracks bejubeln ihren Titelgewinn beim Deutschland Cup im vergangenen Herbst
Die DEB-Cracks bejubeln ihren Titelgewinn beim Deutschland Cup im vergangenen Herbst

Nach einem grandiosen 5:3-Auftaktsieg gegen Kanada löste die DEB-Auswahl eine riesige Eishockey-Euphorie in Deutschland aus, die das deutsche Team durch die beste WM-Gruppenphase der DEB-Geschichte trug.

Ein Sieg gegen Schweden könnte daher erneut der Startschuss für ein deutsches Eishockey-Fest in Finnland sein, das nur allzu gern mit einem Eintrag in die Geschichtsbücher gekrönt werden soll.

Werde Teil des Teams mit der PENNY Supporting 6

Und Du hast die Möglichkeit, hautnah dabei zu sein. Werde Mitglied der PENNY Supporting 6 und gewinne beim großen PENNY-Gewinnspiel eine exklusive Fanreise zu den Titelkämpfen nach Finnland.

Bereits im vergangenen Jahr hat PENNY als langjähriger Premiumpartner des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) 24 Eishockey-Fans zur Eishockey-WM geschickt und damit unvergessliche Erlebnisse bei allen Beteiligten geschaffen. „Die WM ist das wichtigste Eishockey-Event des Jahres. Da dabei zu sein, ist für jeden Fan ein Traum. Mit unserer PENNY Supporting 6 ermöglichen wir Fans eine unvergessliche Reise zur WM inklusive Verpflegung und Unterkunft. Durch die Möglichkeit, Spieler des aktuellen WM Kaders zu treffen und Zeit mit Ex-Nationalspielern zu verbringen, machen wir die besondere Bodenständigkeit und Nähe des Eishockeys erlebbar“, erklärte Marcus Haus, Bereichsleitung Marketing bei PENNY, das Erfolgsformat.

Die DEB-Mannschaft schwört sich auf ein Spiel beim Deutschland Cup ein
Die DEB-Mannschaft schwört sich auf ein Spiel beim Deutschland Cup ein

Unterstütze das Team mit Deiner Fantasie und Euphorie

Und genau hier kommst Du ins Spiel. Werde Mitglied der Supporting 6 und unterstütze das DEB-Team bei dessen Jagd nach Edelmetall.

PENNY sorgt für Flug und Unterkunft sowie die Tickets zu den Spielen. Dazu erwarten Dich dort ein ehemaliger Eishockey-Nationalspieler, fünf weitere Eishockey-Enthusiasten und ein buntes Rahmenprogramm.

Zusammen mit den PENNY-Social-Media-Experten erstellst Du vor Ort unterhaltsamen Video- und Fotocontent und wirst damit zum Fanbotschafter des DEB-Teams und wichtigem Bindeglied zwischen Mannschaft und Fans in Deutschland.

So kannst Du Deinen WM-Traum wahr werden lassen

Aber wie kannst Du diesen Fantraum wahr werden lassen?

Gehe auf penny.de/eishockey/supporting6, wo du alle Informationen zum Gewinnspiel findest.

Um zu gewinnen, kommt es auf Deine Fantasie an. Erzähl uns in einem kurzen Schreiben, warum gerade Du der perfekte Fan für die PENNY Supporting 6 bist.

Begeistere uns mit Deinem Enthusiasmus, überrasche uns mit Deiner Fantasie oder erzähl uns Deinen größten Eishockey-Traum – überzeuge uns und wir schicken Dich in einem der vier Fanreise-Zeiträume nach Finnland, um zusammen mit unseren Kufencracks an einem deutschen Eishockey-Märchen zu arbeiten.