Home>Poker>

Fedor Holz verpasst knapp den Sieg im 100K

Poker>

Fedor Holz verpasst knapp den Sieg im 100K

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fedor Holz verpasst knapp den Sieg im 100K

Zum Abschluss der PokerStars Caribbean Adventure wurde am Freitag auf den Bahamas auch das auf zwei Spieltage angesetzte $10.000 NLH 7-Handed High Roller entschieden. GGPoker Ambassador Fedor Holz schrammte dabei haarscharf am Sieg vorbei.
Entspannt zu Platz 2: Fedor Holz
Entspannt zu Platz 2: Fedor Holz
© Eloy Cabacas

Das Turnier lockte noch einmal zahlreiche Top-Spieler an die Tische im Baha Mar Resort, sodass bei 46 Entries ein Preispool in Höhe von $4.508.460 zustande kam. Den Finaltisch erreichten Isaac Haxton, Aleksejs Ponakovs, Fedor Holz, Nick Petrangelo, Adrian Mateos, Steve O‘Dwyer und David Peters. Doch bei nur sechs bezahlten Plätzen ging einer leer aus, diesmal erwischte es den Spanier Mateos.

{ "placeholderType": "MREC" }

Holz gewann in der Folge einen Coinflip gegen Peters, der mit Platz sechs zufrieden sein musste, und übernahm sogar die Führung. Zusammen mit Haxton dominiert die Nummer Eins der deutschen Alltime-Geldrangliste die Schlussphase, nahm O‘Dwyer vom Tisch, während sich Haxton um Petrangelo und Ponakovs kümmerte.

Heads-up führte der US-Amerikaner, der bereits das $100.000 PCA Super High Roller gewonnen hatte, mit 3.955.000 zu 2.840.000 Chips. Haxton behielt die Kontrolle, sodass Holz schließlich mit unter 10 Big Blinds und K♣9♣ gegen T♣8♣ All-in war. Haxton floppte direkt die 8♥ und gewann das Turnier auf 8♥7♠4♠7♦8♠ mit einem Full House.

Isaac Haxton
Isaac Haxton

Die Siegprämie für Haxton betrug $1.555.360, insgesamt hat er in den vergangenen eineinhalb Wochen sogar über $3 Millionen an Preisgeldern eingespielt. GGPoker Botschafter Holz, der tags zuvor die PSPC auf Platz 21 ($123.600) beendet hatte, kassierte diesmal als Runner-up $1.014.400.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Ergebnis zum $100.000 NLH 7-Handed High Roller:

1. Isac Haxton (USA), $1.555.360

2. Fedor Holz (Deutschland), $1.014.400

3. Aleksejs Ponakovs (Weißrussland), $698.800

{ "placeholderType": "MREC" }

4. Steve O‘Dwyer (Irland), $518.500

5. Nick Petrangelo (USA), $405.800

6. David Peters (USA), $315.600