Home>Poker>

Leonard Maue gewinnt WSOP Ring für über $1.3 Mio.

Poker>

Leonard Maue gewinnt WSOP Ring für über $1.3 Mio.

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leonard Maue gewinnt WSOP Ring für über $1.3 Mio.

Einen besseren Zeitpunkt für den ersten Sieg beim Super MILLION$ auf GGPoker hätte Leonard Maue kaum finden können. Im Rahmen der WSOP Spring Circuit Series lagen diesmal über $9,5 Millionen im Preispool, über $1,3 Millionen gingen an den in Österreich lebenden deutsche Pro.
Leonard Maue
Leonard Maue
© PokerGO
von Robin Scherr

In der Anfangsphase erwischte zunächst Anatoly Filatov den besten Start. Der Russe nahm nach einer halben Stunde im Duell der Shortstacks Andras Nemeth vom Tisch und schloss zum Rest des Feldes auf. Eine weitere halbe Stunde später machte Filatov, nach einem Button-Raise von Maue, aus dem Big Blind Druck mit dem All-in, doch der Deutsche hielt in diesem Fall K♣K♥ und verdoppelte gegen Q♣J♣ vom Russen, der damit wieder short war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Maue war es der Starschuss zu einem echten Lauf. Während Filatov letztlich nicht über Platz sieben hinaus kam, nahm Maue den ehemaligen Chipleader Yuhan Liu (8. Platz) vom Tisch und führte zu sechst mit phasenweise mit 42,7 Millionen Chips vor Johannes Straver (16,2 Millionen).

Weniger gut lief es für Christian Rudolph, der einen Flip mit A♥K♣ gegen 3♠3♦ von Vlad Darie verlor. Da Maue etwas später aber „Overpaid“ vom Tisch nahm, reichte es für Rudolph immerhin noch zu Platz fünf und $478.085 Preisgeld. Auch seine Chips gingen nach einem Blindbattle an Maue, der weiterhin vorne lag.

In der Schlussphase übernahm zunächst aber Straver das Kommando. Der Niederländer schnappte sich die Chips von Darie und Alex Kulev, führt dadurch vor dem entscheidenden Heads-up mit 59 Millionen zu 36 Millionen Chips von Maue.

{ "placeholderType": "MREC" }

Über eine halbe Stunde lieferten sich die beiden einen Schlagabtausch, ehe folgende Hand das Pendel zu Gunsten des Deutschen ausschlagen ließ. Maue hatte den Pot am Button mit A♣5♦ eröffnet, stellte nach der 3-Bet von Straver All-in und bekam den Call von K♣K♥. Der Deutsche traf auf 5♠7♦5♥ dann direkt den Drilling und verdoppelte auf über 93 Millionen Chips.

Straver verdoppelte in der Folge noch zweimal auf gut 8 Millionen, ehe Maue mit J♣9♦ gegen Q♥T♣ auf A♣9♠K♥5♠8♥ den Sack zumachen konnte.

Für den Sieg kassierte Maue satte $1.351.651 Prämie sowie den prestigeträchtigen goldenen WSOP Circuit Ring. Aber auch Runner-Up Straver war als Runner-up mit $1.042.292 Preisgeld sehr gut bedient.

Das Ergebnis zum WSOP Spring Circuit $10.300 Super MILLION$ am 21. März 2023:

{ "placeholderType": "MREC" }

Entries: 957

Preispool: $9.570.000

1. Leonard Maue (Deutschland), $1.351.651

2. Johannes Straver (Niederlande), $1.042.292

3. Alex Kulev (Russland), $803.798

4. Vlad Darie (Rumänien), $619.894

5. Christian Rudolph (Deutschland), $478.085

6. „Overpaid“ (Kanada), $368.734

7. Anatoly Filatov (Russland), $284.414

8. Yuhan Liu (China), $219.394

9. Andras Nemeth (Ungarn), $169.257