Masashi Oya sicherte sich dabei den Sieg im Event #9: $100,000 Ultra High Roller Championship und nahm neben dem begehrten Bracelet unglaubliche $2.940.000 als Preisgeld für den ersten Platz mit nach Hause! GGPoker-Botschafter Jason Koon, der knapp das ultimative Ziel verfehlte, belegte den zweiten Platz und erhielt dafür $1.817.000. Der deutsche High Roller Shooting Star Leon Sturm erreichte erneut eine Top-Platzierung. Für den dritten Rang kassierte er $1.322.000.
Leon Sturm Dritter beim teuersten WSOP Paradise-Turnier
Leon Sturm Dritter beim teuersten WSOP Paradise-Turnier
Das Turnier erstreckte sich über drei Tage und zog insgesamt 111 Teilnehmer an, wodurch der Preispool auf beeindruckende $11.100.000 anwuchs. Am dritten und letzten Tag des Turniers waren noch 10 Spieler im Rennen. Oya, der den Finaltag als Chip-Leader begann und diese Position bis zum Ende verteidigte, setzte sich gegen ein äußerst stark besetztes Feld von High-Roller-Regulären durch.
Oya äußerte seine große Freude darüber, sein erstes Bracelet in einem derart großen Turnier gewonnen zu haben. Dieser Triumph ist umso besonderer, als dass er damit seine bisherigen Live-Turnier-Gesamteinnahmen verdoppelt und es erst das neunte Mal ist, dass ein Bracelet mit einem Spieler aus Japan nach Hause geht. Oya will seinen Lauf ausnutzen. Er plant, die WSOP Paradise zu Ende zu spielen, bevor er nach Las Vegas zum WPT World Championship aufbricht, wo er die Chance hat, einen weiteren siebenstelligen Gewinn zu erzielen.