Home>Poker>

Christopher Frank scheitert erneut am Finnen Sipila

Poker>

Christopher Frank scheitert erneut am Finnen Sipila

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Christopher Frank scheitert erneut am Finnen Sipila

Der deutsche Pokerprofi Christopher Frank präsentiert sich aktuell in Las Vegas bei der PokerGO Tour PL Omaha Series in guter Verfassung. Am Mittwoch spielte der 29-Jährige seinen zweiten Final Table, musste sich aber erneut dem Finnen Samuli Sipila geschlagen geben.
Samuli Sipila
Samuli Sipila
© PokerGO
von Robin Scherr

Am vergangenen Sonntag hatte Frank das Finale der letzten sechs Spieler beim $10.100 Pot-Limit Omaha (Preispool $890.000) erreicht. Am Ende musste er sich mit Platz vier für $80.100 Preisgeld zufriedengeben. Die entscheidende Hand verlor Frank gegen Samuli Sipali, der sich auch den Turniersieg und $240.300 Prämie schnappte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Mittwoch bot sich die Möglichkeit zur Revanche, denn beim $15.100 Pot-Limit Omaha Progressive Bounty (Preispool $1.110.000) erreichte Frank als Zweiter hinter Sipali den Finaltag. Der Finne lag bei noch fünf Spielern allerdings deutlich vorne, hielt 47% der im Spiel befindlichen Chips. Auf Platz fünf erwischte dann zunächst Sean Winter ($46.620 plus $9.000), aber auch für Frank lief es nicht gut. Letztlich kam es short-stacked wieder gegen Sipila zum All-in, wieder zog Frank den Kürzeren und belegte Platz vier. Diesmal für $63.720 Preisgeld plus $46.000 an Bounties.

Christopher Frank
Christopher Frank

Der Finne war dagegen nicht zu halten, nahm wenig später auch Nick Schulman ($89.100 plus $10.000) vom Tisch und ging mit einer 2:1-Führung ins Heads-Up gegen Jim Collopy. Dort konnte der US-Amerikaner das Blatt zunächst wenden, lief dann aber mit einem Bluff gegen eine Straight von Sipila. Es war der letzte Führungswechsel, denn wenig später reichte Sipila ein Paar Zehner gegen ein Paar Achter, um alles klarzumachen. Für seinen zweiten PGT-Titel kassierte der Finne $159.840 Prämie und zusätzlich $239.000 an Bounties. Collopy bekam $159.840 plus $3.000 ausbezahlt.