Home>Radsport>

European Championships: Joachim Eilers holt Silber im Bahnradfahren

Radsport>

European Championships: Joachim Eilers holt Silber im Bahnradfahren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zeitfahrer Eilers holt Silber

Große Freude bei Joachim Eilers. Bei den European Championships in Glasgow gewinnt der 28-Jährige die erste Silbermedaille für die deutsche Mannschaft.
Joachim Eilers holte die erste Silbermedaille für Deutschland bei den European Championships
Joachim Eilers holte die erste Silbermedaille für Deutschland bei den European Championships
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Zeitfahrer Joachim Eilers hat bei den European Championships in Glasgow im Bahnradfahren die erste EM-Silbermedaille für die deutschen Athleten gewonnen. Der Chemnitzer musste sich über 1000 m nur Matthijs Büchli aus den Niederlanden geschlagen geben. Maximilian Dörnbach aus Erfurt belegte den fünften Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe ja schon ein paar Silbermedaillen, irgendwann einmal möchte ich auch mit Gold glänzen", sagte der 28-Jährige, der sich aber reif fühlt, Büchli auch einmal zu besiegen: "Noch hat er bei der Beschleunigung die besseren Beine, aber ich bin ja noch im einem guten Alter."