Home>Radsport>

Sprint-Star Mark Cavendish verlängert bei Deceuninck-Quick Step

Radsport>

Sprint-Star Mark Cavendish verlängert bei Deceuninck-Quick Step

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cavendish verlängert bei Quick Step

Der britische Tour-de-France-Rekordetappensieger Mark Cavendish hat seinen auslaufenden Vertrag bei Deceuninck-Quick Step bis Ende 2022 verlängert.
Mark Cavendish verlängert seinen Vertrag bis Ende 2022
Mark Cavendish verlängert seinen Vertrag bis Ende 2022
© AFP/SID/KURT DESPLENTER
. SID
. SID
von SID

Der britische Tour-de-France-Rekordetappensieger Mark Cavendish hat seinen am Ende des Jahres auslaufenden Vertrag bei Deceuninck-Quick Step bis Ende 2022 verlängert. Das teilte das belgische Topteam am Dienstag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich wusste von Anfang an, dass diese Mannschaft ein einzigartiges Familiengefühl hat, eine Kultur, die bis heute anhält. Die letzten zwölf Monate waren phänomenal, und die Unterstützung, die ich von der Mannschaft und den Mitarbeitern erfahren habe, hat mich sehr bewegt", sagte der Star-Sprinter.

Cavendish, der vor der abgelaufenen Saison zu Deceuninck gewechselt war, schrieb bei der diesjährigen Tour de France Geschichte. Der 36-Jährige hatte bei seinem vierten Triumph in Carcassonne seinen 34. Tour-Etappensieg gefeiert und den über 46 Jahre alten Rekord des fünfmaligen Tour-Siegers Eddy Merckx eingestellt.

Eine Rückkehr zur Tour war lange praktisch ausgeschlossen für Cavendish. 2019 und 2020 war Cavendish ohne Sieg geblieben. Dann kam der Anruf von Patrick Lefevere. Der mächtige Patron von Deceuninck-Quick Step gab seinem einstigen Schützling zur Saison 2021 eine zweite Chance.