Home>Radsport>

Bahnrad-Weltmeisterin Paternoster nach Horrorsturz operiert

Radsport>

Bahnrad-Weltmeisterin Paternoster nach Horrorsturz operiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Horrorsturz: Bahnrad-Star operiert

Die in München schwer gestürzte italienische Bahnrad-Weltmeisterin Letizia Paternoster ist in ihrer Heimat operiert worden. Vorher gab es bange Momente.
Bahnrad-Weltmeisterin Paternoster wurde nach einem üblen Sturz operiert
Bahnrad-Weltmeisterin Paternoster wurde nach einem üblen Sturz operiert
© AFP/SID/FRANCOIS LO PRESTI
. SID
. SID
von SID

Die in München bei den European Championships schwer gestürzte italienische Bahnrad-Weltmeisterin Letizia Paternoster ist am Mittwoch in Brescia operiert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sie hatte am Samstag beim EM-Ausscheidungsfahren einen Bruch des rechten Schlüsselbeins sowie eine Gehirnerschütterung erlitten. Die Schlüsselbein-Operation sei „gut verlaufen“, berichtete der italienische Radsportverband Federciclismo.

In der steilen Kurve nach der Zielgeraden war Paternoster am Samstagabend mit mehreren Fahrerinnen zu Fall gekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sanitäter stützten nach dem Horrorsturz ihren Nacken mit einer Halskrause, Paternoster wurde mehrere Minuten hinter einem Sichtschutz behandelt und dann auf einer Trage von der Holzbahn transportiert.

Lesen Sie auch

Paternoster war stets bei Bewusstsein, sie konnte sich nach Verbandsangaben aber nicht an den Unfall erinnern.