Tour de France>

Tour de France 2022: Wout van Aert beschenkt britischen Fan für etwas Luft

Van Aert sorgt für besonderen Moment

Auf der 11. Etappe der Tour de France verteilt Wout van Aert ein besonderes Präsent. Damit bedankt er sich bei einem Fan für zuvor wichtige Unterstützung.
Am Freitag, 1. Juli wird erstmals in Kopenhagen das große Spektakel die Tour de France mit 21 Etappen eröffnet. In diesem Jahr werden 176 Fahrer der 22 Teams an den Start gehen.
Auf der 11. Etappe der Tour de France verteilt Wout van Aert ein besonderes Präsent. Damit bedankt er sich bei einem Fan für zuvor wichtige Unterstützung.

Diese Abfahrt werden zwei Fans nicht so schnell vergessen.

Nach dem Ende der elften Etappe, die Jonas Vingegaard mit einem tollkühnen Ritt gewonnen hat, machte sich ein italienischer Fan namens Michele Pelacci auf die Abfahrt des Col du Granon. Dabei erlitt er jedoch einen Platten - und bekam prominente Hilfe.

Vingegaards-Teamkollege Wout van Aert hielt an, um ihm bei seinem Defekt zu helfen. Doch dann hatte der Träger des Grünen Trikots selbst ein technisches Problem.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der Italiener stellte fest, dass aus dem Reifen des Belgiers eine Flüssigkeit austrat. „Glücklicherweise hat die Versiegelung in meinem schlauchlosen Reifen funktioniert“, schrieb van Aert hinterher auf Twitter.

Britischer Fan überreicht Luftpumpe

Zur Weiterfahrt benötigte er jedoch etwas „lebensrettende Luft“, wie er scherzhaft meinte.

Ein britischer Fan reichte ihm eine Luftpumpe und bekam dafür ein besonderes Geschenk. So überreichte ihm van Aert sein Grünes Trikot. „Heute war ein guter Tag“, schrieb der Radprofi.

Pelacci ging hingegen leer aus, lernte aber eine wichtige Lektion.

„Gib deine Pumpe als Erster an Wout Van Aert weiter, er könnte dir dafür ein unglaubliches Erbstück übergeben“, schrieb er auf Twitter.

Alles zur Tour de France 2022 bei SPORT1: