Tour de France>

Tour de France 2022: Wout van Aert uneinholbar vorn! Sieger des Grünen Trikots mathematisch fix

Erste Tour-Entscheidung gefallen!

Der erste Gewinner eines Trikots steht fest - sofern er in Paris ankommt: Wout van Aert holt bei einem Zwischensprint weitere Punkte und ist damit uneinholbar vorne.
Am Freitag, 1. Juli wird erstmals in Kopenhagen das große Spektakel die Tour de France mit 21 Etappen eröffnet. In diesem Jahr werden 176 Fahrer der 22 Teams an den Start gehen.
Der erste Gewinner eines Trikots steht fest - sofern er in Paris ankommt: Wout van Aert holt bei einem Zwischensprint weitere Punkte und ist damit uneinholbar vorne.

Wout van Aert hat mehr oder weniger für die erste Trikot-Entscheidung bei der Tour de France gesorgt.

Denn sollte der Belgier in Paris ankommen, ist ihm das Grüne Trikot mathematisch nicht mehr zu nehmen.

Das bestätigten die Tour-Verantwortlichen, nachdem van Aert bei einem Zwischensprint als Zweiter weitere Punkte abgestaubt hatte.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Van Aert deutlich vor Pogacar

Der 27-Jährige hatte nach dem Zwischensprint insgesamt 399 Punkte auf dem Konto. Tadej Pogacar liegt mit 217 Punkten Rückstand auf dem zweiten Rang.

Van Aert führt die Punktewertung seit der 2. Etappe an und trug zwischenzeitlich sogar auch das Gelbe Trikot.

Der letzte Belgier, der das Grüne Trikot gewinnen konnte, war Tom Boonen 2007.

Alles zur Tour de France 2022 bei SPORT1: