Tour de France>

Tour de France Heute: Nächster Showdown der Topfavoriten? 13. Etappe LIVE im TV, Stream, Ticker

Nächster Showdown der Topfavoriten?

Es wird ernst bei der Tour de France. Am Freitag steht eine kurze, knifflige Bergetappe an. Vor allem der Schlussanstieg hat es in sich.
Im Frühjahr war Tadej Pogacar der haushohe Favorit auf den Sieg der diesjährigen Tour de France. Doch Jonas Vingegaard hat aktuell gute Chancen, seinen Vorjahreserfolg zu wiederholen.
Es wird ernst bei der Tour de France. Am Freitag steht eine kurze, knifflige Bergetappe an. Vor allem der Schlussanstieg hat es in sich.

Der Kampf um Gelb nimmt wieder richtig Fahrt auf!

Tour de France - die 13. Etappe: Chatillon-sur-Chalaronne - Grand Colombier (137,8 km)

Nach drei etwas leichteren Tagen geht es am französischen Nationalfeiertag zurück in die Berge. Den Auftakt dreier Gebirgsetappen nacheinander macht das knackige 13. Teilstück, das nur 137,8 km lang ist.

Zu Beginn warten noch keine größeren Herausforderungen auf die Fahrer, weitgehend flach führt die Strecke durch den Osten Frankreichs - dann aber wird es spektakulär: Als Schlussanstieg wartet der epische Grand Colombier.

Mehr als 17 km lang geht es fast 1300 Höhenmeter hinauf auf den bekanntesten Gipfel des Jura.

Die Topfavoriten Tadej Pogacar und Titelverteidiger Jonas Vingegaard dürften sich hier bereits am Tag vor der ersten Alpenetappe den nächsten Showdown liefern.

Der deutsche Meister Emanuel Buchmann wird versuchen, seinen Kapitän Jay Hindley im Bora-hansgrohe-Team auf dem dritten Gesamtrang zu halten.

Auch die französischen Fahrer werden sich am 14. Juli in Szene setzen wollen.

Der Colombier, der sich bei den Streckenplanern in den letzten Jahren großer Beliebtheit erfreute, ist erst zum zweiten Mal auch Zielort der Tour. Vor drei Jahren triumphierte Pogacar vor seinem Landsmann Primoz Roglic, dem er fünf Tage später noch das Gelbe Trikot entreißen sollte.

Tour der France LIVE: So können Sie die Tour 2023 verfolgen

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)