Der deutsche Radprofi Lennard Kämna (Wedel) geht bei der Tour de France nicht an den Start. Der 28-Jährige fehlt im achtköpfigen Aufgebot seines Teams Lidl-Trek, das am Montag veröffentlicht wurde. Die Hoffnungen des Teams ruhen auf Sprinter Jonathan Milan (Italien) sowie dem Dänen Matthias Skjelmose, der in der Gesamtwertung angreifen soll.
Tour de France>
Tour de France: Kämna nicht dabei, Mayrhofer feiert Debüt
Tour de France: Kämna nicht dabei, Mayrhofer feiert Debüt
Die Teams Lidl-Trek und Tudor Pro Cycling geben ihre Aufgebote für die am Samstag in Lille beginnende Frankreich-Rundfahrt bekannt.
Nicht bei der Tour: Lennard Kämna
© IMAGO / Sirotti/SID/IMAGO/Fotoreporter Sirotti Stefano
Gute Nachrichten gab es derweil für Marius Mayrhofer (Tübingen), der zum Aufgebot vom Tudor Pro Cycling Team zählt und mit 24 Jahren sein Tour-Debüt feiern wird. Das Schweizer Team um den Franzosen Julian Alaphilippe nimmt dank einer Wildcard erstmals an der 112. Frankreich-Rundfahrt teil. Der Grand Départ findet am Samstag in Lille statt.
Der ehemalige Tour-Etappensieger Kämna, der am Sonntag bei den deutschen Meisterschaften im Straßenrennen den vierten Platz belegte, hatte im vergangenen Jahr bei einem Trainingsunfall lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Bei Lidl-Trek kämpfte er sich zurück und schloss jüngst die Tour de Suisse auf Rang sechs der Gesamtwertung ab.