Kévin Vauquelin erleidet nur zwei Tage nach dem Ende der Tour de France einen bitteren Rückschlag. Wie sein Team Arkéa-B&B Hôtels am Dienstag bekannt gab, hat sich der 24-Jährige, starker Siebter des Gesamtklassements, den Außenknöchel gebrochen.
Tour de France>
Knöchelbruch! Tour-Star verletzt sich bei Heimkehr
Knöchelbruch! Tour-Star verletzt
Die dreiwöchige Tour de France hat Kévin Vauquelin unbeschadet überstanden – die Heimkehr jedoch nicht. Ein kurioses Malheur wirft den französischen Hoffnungsträger vorerst aus der Bahn.
Kévin Vauquelin hat sich bei einem Haushaltsunfall schwer verletzt
© IMAGO/Photo News
Der Grund ist kurios: ein Haushaltsunfall der besonderen Art. „Um genau zu sein, ist es beim Treppensteigen mit meinem vollen Koffer passiert”, kommentierte Vauquelin eine Instagram-Story seiner Mannschaft.
Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Wie lange er ausfallen wird, steht noch nicht fest.
Vauquelin war einer der Gegner von Lipowitz
Während der am Sonntag zu Ende gegangenen Frankreich-Rundfahrt galt Vauquelin als großer Hoffnungsträger des Gastgeberlandes.
Zu Beginn der Rundfahrt befand er sich sogar kurzzeitig auf Podestkurs und konnte sich dann in den Top 10 halten.
Auch das Weiße Trikot des besten Nachwuchsfahrers, das der deutsche Tour-Debütant und Gesamtdritte Florian Lipowitz gewann, lag einen Tag lang auf Vauquelins Schultern.