Tour de France>

Tour de France heute live: 15. Etappe im Free-TV, Stream und Ticker

Kann Lipowitz Platz drei verteidigen?

Bei der Tour de France richten sich die Blicke der deutschen Fans auch auf der 15. Etappe auf Florian Lipowitz. Bleibt er auf Podiumskurs?
Nächstes Ausrufezeichen von Florian Lipowitz! Der deutsche Fahrer bei der Tour de France hat im Gesamtranking den dritten Platz erobert. Sein Konkurrent Remco Evenepoel muss bei der 14. Etappe frühzeitig aufgeben.
Bei der Tour de France richten sich die Blicke der deutschen Fans auch auf der 15. Etappe auf Florian Lipowitz. Bleibt er auf Podiumskurs?

Die Tour de France kehrt den Pyrenäen in der 15. Etappe den Rücken, die Fahrer können am Sonntag zumindest ein bisschen durchschnaufen. Los geht es um 13.30 Uhr.

Wobei das durchaus relativ ist - 2305 Höhenmeter sind immerhin die neuntmeisten in diesem Jahr. Eine Etappe für Sprinter ist das eher nicht. Aber vielleicht die nächste Möglichkeit für den deutschen Hoffnungsträger Florian Lipowitz, dem Traum vom Podium näher zu kommen.

Tour de France: So verfolgen Sie die 15. Etappe heute live

Der Fahrer von Team Red Bull Bora-hansgrohe sicherte sich auf der 14. Etappe für den Moment den dritten Platz im Gesamtranking. Nun darf er im weißen Trikot für den besten Nachwuchsfahrer an den Start gehen.

Lipowitz‘ Vorsprung auf den Vierten, Oscar Onley, beträgt 1:25 Minuten. Auf Jonas Vingegaard auf Rang zwei fehlen 3:40 Minuten. Tadej Pogacar thront weiter klar an der Spitze.

Was erwartet die Fahrer heute, vor dem zweiten Ruhetag der Tour? Im Pyrenäen-Vorland geht es über drei gewertete Anstiege, Hauptschwierigkeit ist der Pas du Sant (2. Kategorie) rund 50 km vor dem Ziel.

Wahrscheinlich ist dann eine größere Fluchtgruppe unterwegs. Ebenso wahrscheinlich ist, dass die Favoriten um Tadej Pogacar vor dem Ruhetag nicht alles geben werden, um die Ausreißer einzufangen.

Die alte Festungsstadt Carcassonne ist nicht nur Brettspielfreunden ein Begriff und eines der touristischen Hauptziele im Südwesten Frankreichs, sondern auch ein beliebter Tour-Schauplatz: Bereits zum 13. Mal ist Carcassonne Etappenort, zuletzt siegte 2022 der Belgier Jasper Philipsen im Sprint.