Die Zukunft von Remco Evenepoel ist schon seit geraumer Zeit ein heiß diskutiertes Thema in der Radsportwelt. Erst vor wenigen Tagen berichtete Radsport-Experte Daniel Benson, der Sportler stehe vor einem Wechsel vom Team Soudal Quick-Step zum deutschen Radsportteam Red Bull-Bora-hansgrohe.
Tour de France: Wechsel-Hammer? Evenepoel reagiert
Wechsel-Hammer? Evenepoel reagiert
Inzwischen hat sich der Belgier selbst zu den Berichten geäußert. “Ich habe leider viele Artikel gelesen, die nicht stimmen“, konstatierte der Doppel-Olympiasieger auf einer Pressekonferenz im Rahmen der Tour de France.
“Ich habe mit Jurgen Foré (Team-Manager, Anm.d.Red.) ausführlich über dieses Thema gesprochen, da auch er besorgt ist. Wir haben darüber gesprochen, und alles ist klar. Das ist also die Antwort, die ich geben kann.“
Evenepoel heizt Spekulationen weiter an
Allerdings: Mit seiner Antwort auf die Frage, ob er garantieren könne, seinen bis 2026 laufenden Vertrag bei seinem derzeitigen Team zu erfüllen, gab er Anlass für weitere Gerüchte.
“2026 ist noch weit weg. Natürlich kann ich dazu nichts sagen. Es gibt Spekulationen, und wir müssen alle bei Laune halten. Natürlich passiert viel, aber das ist schon seit Jahren so.“
Jüngst hatte die belgische Zeitung Het Laatste Nieuws vermeldet, Ex-Belgien-Coach Sven Vanthourenhout, unter dem Evenepoel im zurückliegenden Jahr Doppel-Olympiasieger wurde, verstärke ab August die Sportliche Leitung bei Red Bull-Bora-hansgrohe.
Dies wurde als weiteres mögliches Indiz für einen Wechsel gewertet.