Die Radstars um Vorjahressieger Tadej Pogacar und den deutschen Hoffnungsträger Florian Lipowitz sind kurz vor dem Grand Départ der 112. Tour de France in Lille feierlich empfangen worden.
Kurioser Pogacar-Auftritt vor der Tour de France
Kurioser Pogacar-Auftritt vor Tour
Bei den offiziellen Team-Vorstellungen am Donnerstagabend jubelten Tausende Fans ihren Idolen rund um den Place du Théâtre zu.
So gibt sich Pogacar vor dem Start der Tour de France
Gut gelaunt und mit einem gelben Hut auf dem Kopf winkte Pogacar den Menschen zu, warf seine Kopfbedeckung danach einfach in die Menge.
Der Kölner Nils Politt stand auf der Bühne vor der Opéra de Lille direkt neben ihm. „Er kommt gelassen rüber, er ist gut drauf“, berichtete Politt anschließend über seinen Kapitän beim Team UAE Emirates-XRG.
Politt steht bereits vor seiner neunten Teilnahme, Debütant Lipowitz kannte den großen Tour-Trubel noch nicht. „Das war was richtig Spezielles“, sagte der 24-Jährige vom deutschen Top-Rennstall Red Bull-Bora-hansgrohe: „So viele begeisterte Leute zu sehen, ist der Wahnsinn. Das gibt noch mehr Motivation für die nächsten drei Wochen.“
Die Frankreich-Rundfahrt beginnt am Samstag mit einem 184,9 Kilometer langen Teilstück mit Start und Ziel in Lille. Es wird ein Massensprint erwartet.