Tour de France>

Tour de France: Deutscher Sturz-Schock unmittelbar vor Auftakt

Deutscher stürzt vor Tour-Auftakt

John Degenkolb meldet sich nach einem Sturz im Training zu Wort.
Die Tour de France 2026 findet vom 4. bis 26. Juli statt. Von Barcelona machen sich die Fahrer um Titelverteidiger Tadej Pogacar auf den Weg nach Paris.
John Degenkolb meldet sich nach einem Sturz im Training zu Wort.

Radsport-Routinier John Degenkolb hatte in seiner langen Karriere viel Sturzpech – und dies setzt sich auch bei seiner elften Tour de France fort. Im Training vor dem Auftaktzeitfahren am Samstag in Barcelona ging der 37 Jahre alte Geraer in Diensten des Teams Picnic-PostNL schmerzhaft zu Boden. An den Start gehen kann der Etappensieger von 2018 dennoch. (1. Etappe am Samstag ab 17.05 Uhr im LIVETICKER)

„Zum Glück bin ich ohne größere Verletzungen davongekommen, aber Schürfwunden und eine Prellung an der Schulter sind natürlich nicht ideal“, schrieb Degenkolb in den Sozialen Medien: „Aber ich will mich nicht beschweren. Ich freue mich riesig, beim größten Radrennen der Welt dabei zu sein.“

Der frühere Topsprinter Degenkolb soll in seinem niederländischen Team mit seiner ganzen Erfahrung im Kampf um Etappensiege helfen. Bei Picnic-PostNL ist er neben Niklas Märkl einer von zwei deutschen Profis.